net2010

Exchange 2010 - Initialiesierungsfehler

Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten:

Hi

Ich habe diesen Fehler:
Bitte um Hilfe....

[xxx.xxxx.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anf
orderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angefor
derte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Ve
rwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

---
Windows Server 2008 R2 / Exchange Server 2010
Wenn Ihr noch mehr Informationen benötigt, kein problem

danke

Mitglied: 20638
20638 May 17, 2010 at 11:04:17 (UTC)
Hi,

An Exchnage traut sich hier wohl keiner. Dann versuch ich es mal.
Als erstes direkt die Frage bekommst du den Server sauber im DNS aufgelöst?
Wenn ja in IPv4 oder V6?

Gruß
JT
Member: net2010
net2010 May 17, 2010 at 11:21:08 (UTC)
Ja..........ohne Problme..

IPv4
Mitglied: 20638
20638 May 17, 2010 at 11:41:18 (UTC)
Oki.
Dann können wir alles im Netz schon mal ausschliessen.
Vielleicht helfen dir direkt mal diese Zwei Artikel weiter:
http://www.msxfaq.de/admin/winrm.htm
http://www.msxfaq.de/tools/dumpspn.htm

Gruß
JT
Member: net2010
net2010 May 17, 2010 at 11:52:36 (UTC)
alles schon getestet... selbes Problem.. face-sad
Member: net2010
net2010 May 25, 2010 at 12:03:46 (UTC)
Lösung:

Server wurde, dank, Acronsi Sicherungsprogramm, wiederhergestellt, Datenbank kopiert und eingespielt