crythex

Exchange 2010 Installation , einige Steuerelemente sind ungültig nach manueller deinstallation Exchange 2007

Guten Tag,

Ich bin Praktikant in einer kleinen Firma in der ein 2008 SBS steht. Der Admin des Hauses hat zuletzt versucht den Exchange 2007 zum laufen zu bekommen. Datenbankfehler ... Er hat ihn manuell deinstalliert http://o-o-s.de/2009-01-30/exchange-2007-manuell-enfernen nach dieser "Anleitung" ... Jetzt ist er krank und ich solle mich darum kümmern... Habe mich entschieden auf Exchange 2010 umzusteigen.

Bei Schritt 4 bricht die Installation vom Exchange 2010 ab.
Einige Steuerelemente sind ungültig, der Exchange Server weist einen inkosistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar.Verwenden Sie recover ...

Recover hat nicht funkioniert , wahrscheinlich da er den Server "manuell" deinstalliert hat.

Was für Möglichkeiten bleiben mir? Außer Server neu aufsetzen.

MFG

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 02, 2012 at 08:59:24 (UTC)
Hi,

ich würde erst einmal nochmal ein recover mit Exchange 2007 machen, danach den Exchange 2007 Server wieder sauber deinstallieren und dann eine Installation mit Exchange 2010 installieren.

Es gibt so viele AD-Atribute von Exchange, wenn man das nicht sauber macht, hat man nur Probleme.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 05, 2013 at 08:29:19 (UTC)
Hallo,

Da ist ein Registriy Key der Weg muss. Ich habe hier den Link dazu.

http://technikblog.rachfahl.de/losungen/exchange-2010-sp1-installatione ...

LG, Herbrich