Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 iPhone Kalender eines anderen Nutzers

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: svensation

svensation (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 16:46 Uhr, 6161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe bei uns im kleinen Unternehmen (5 Leute) einen exchange eingeführt. Bislang konnte wir mit Google-Kalender die Kalender von den anderen Kollegen einsehen und bearbeiten. Ich verzweifle gerade an den Einstellungen im Exchange für die Freigabe bzw Veröffentlichung. Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können. Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?
Mitglied: Pjordorf
15.08.2011 um 18:06 Uhr
Hallo,

Zitat von svensation:
Ich möchte im Grunde wie Bei Google auch dann ein Exchange Konto im iPhone konfigurieren und dort "abonnierte" Kalender einsehen und bearbeiten können
Wenn?

Hat jemand so etwas im Einsatz und kann helfen?
IPhone und Exchange. Klar. Welche Exchange Version. Welche IPhones und welches IOS? IIS und HTTPS verhanden? OWA und oder RPC over HTTP(s) vorhanden? Zertifikate vorhanden?

IPhone kann auch nur ein Exchange Konto sofern deine IOS Version < 4. ist.

Aber ohne weitere Infos ist das ein blödes Spiel (Ich weiß was was du nicht weißt)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: svensation
15.08.2011 um 20:02 Uhr
Sorry, das ist wohl sehr unglücklich formuliert.
Also OWA läuft, iPhones laufen auch, Zertifikate usw läuft so weit alles.

Es geht jetzt darum, das wenn ich beim Kunden bin eine Terminübersicht der 4 anderen Mitarbeiter benötige um Überschneidungen auszuschließen, bzw. mal einen Termin für einen anderen Mitarbeiter im iphone machen möchte.

Ein einzelnen Konto im Iphone läuft ich bekomme aber nicht die anderen Freigegebenen Kalender zu sehen wie es im Outlook oder im OWA ist.

Bei unserem Googlekalender konnten wir die einzelnen Kalender der Mitarbeiter untereinander veröffentlichen und jeder hatte somit Zugriff auf die Kalender der anderen.

Ist das besser Erklärt??

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: svensation
19.08.2011 um 17:18 Uhr
Hi Leute, mir da nochmal jemand unter die Arme greifen?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: svensation
24.10.2011 um 11:49 Uhr
Ein vorsichtiges "Hallo" noch mal. Kann mir vielleicht jetzt jemand helfen?


Ich bekomme es irgendwie nicht so hin wie ich möchte...
Bitte warten ..
Mitglied: hdewaso
27.10.2011 um 17:14 Uhr
Habe das gleiche Problem und komme auch irgendwie nicht weiter.

Es gibt per Webaccess die Möglichkeit, Ordner fürs Internet freizugeben, die dann per CalDav geöffnet werden können, allerdings mit fragwürdiger Sicherheit: nur per Link, es gibt dann keine Authentifizierungsmechanismen. Das kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Eigenartige Produktpolitik,was Microsoft da mit dem Exchange 2010 betreibt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Umzug in die Cloud - Übergangsphase Kalender planen (1)

Frage von Gahmuret zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...