Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Kalenderfreigaben zentral von Admin verwalten -- ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: muerlemann

muerlemann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2013 um 21:37 Uhr, 2057 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forumgemeinde, ich beobachte und lese das Forum nun schon einige Zeit und konnte hier viele hilfreiche Tips und Lösungen für einige Anwendungsgebite finden. Nun mein erstes Problem bei dem ich noch keinen richtigen Lösungsansatz habe:

In unserer Firma haben wir einen Exchange 2010 im einsatz. Die Clients verwenden alle Office 2010 mit Outlook 2010.
Der Domänencontroler ist ein Windows Server 2008 Enterprice.
Nun ist es so dass die Firma zunehmend wächst und ständig neue User dazu kommen. Als es noch <20 User waren was es noch übersichtlich auf z.B. User-A´s Rechner die Berechtigungen einzurichten mit denen User-B und C Zugriff auf den Kalender haben. Der eine soll nur sehen ob gebucht, oder frei, der andere soll jeden Termin incl. Details sehen und wieder andere sollen direkt Einträge verfassen können.
Bisher wurde es so gelöst, dass man sich 1x mit jedem Benutzerkonto an einem Outlook oder OWA angemeldet hat und die entsprechenden Berechtigungen gesetzt hat. Meine Wunschvorstellung ist es jedoch als Administrator in Outlook angemeldet freigegebene Kalender zu öffnen und deren Berechtigungen als Admin zu ändern (als wäre ich als Admin Besitzer des Kalenders).
Standardmäßig sind die Kalender mittels einer Standardfreigaberichtlinie auf Frei-/Gebuchtinformationen gesetzt. Gibt es die möglichkeit der Gruppe "Administratoren" die Berechtigung zu geben die Kalenderberechtigungen des Users zu ändern, ohne die komplette Vollberechtigung für die Postfächer zu übernehmen?

MFG Andi Mürle
Mitglied: muerlemann
26.02.2013 um 20:13 Uhr
Hallo. Heit keiner hirzu eine Idee/Vorschlag/Einwand?

MFG Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Einzelne Signatur ändern - Exchange 2010 (3)

Frage von iAmbricksta zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...