Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Konsole bringt immer wieder - Fehler beim Starten eines Befehls auf dem Remoteserver....

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

22.10.2012 um 11:47 Uhr, 4450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein Exchangeserver 2010 bringt immmer wieder "Fehler beim Starten eines Befehls auf dem Remoteserver. Die folgende Fehlermeldung wird ausgegeben. Die Windows-Remoteshell kann die Anforderung nicht ausführen, da der inder Anforderung angegebene Selektorwerdt "76..." nicht gefunden wurde. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troublehsooting"

887936a3606f2c520c6dd8e558014214 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Remote Troubeshooting habe ich geschaut. Ist das hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd347642.aspx

Leider hat es mir nicht gerade weiter geholfen. Ich habe den Befehl enable-psremoting ausgeführt. Ich habe auch Rollup 4 für Exchange 2010 nun installiert. Das komische ist, das ab und zu die Konsole geht . Und nach 1 oder mehreren Minuten erscheint dann der Fehler ! win RM ist auch auf automatic !

Gruss
Ralf

Mitglied: gringo-82
31.12.2014 um 17:27 Uhr
Hallo zusammen!

Auch wenn der Beitrag schon uralt ist - ich habe den gleichen Fehler bei einem Neuen SBS2011 mit Exchange 2010!
Einziger Unterschied: Rollup 8 V2 für SP3 ist installiert...

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?!


Vielen Dank und guten Rutsch allen miteinander,

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: gringo-82
02.03.2015 um 16:21 Uhr
Lösung bei uns war:

Im Anwendungspool im IIS Manager alle Anwendungen mit Exchange den Limit für privatem Speicher auf 0 stellen.
Waren bei uns auf 512 oder 1024 MB gestellt nach massiven Speicherproblemen anfangs.

Jetzt läuft alles seit 2 Monaten ca!


Hoffe es hilft jemand.


Viele Grüße,

Steph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office

Entwicklung
Postfachgrößeneinstellung in SBS Konsole verbieten
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von TommyDerWalker zum Thema Entwicklung

Exchange Server
Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von franksig zum Thema Datenbanken

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10