91863

Exchange 2010 Konsole bringt immer wieder - Fehler beim Starten eines Befehls auf dem Remoteserver....

Hallo Zusammen,

ein Exchangeserver 2010 bringt immmer wieder "Fehler beim Starten eines Befehls auf dem Remoteserver. Die folgende Fehlermeldung wird ausgegeben. Die Windows-Remoteshell kann die Anforderung nicht ausführen, da der inder Anforderung angegebene Selektorwerdt "76..." nicht gefunden wurde. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troublehsooting"

887936a3606f2c520c6dd8e558014214

Im Remote Troubeshooting habe ich geschaut. Ist das hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd347642.aspx

Leider hat es mir nicht gerade weiter geholfen. Ich habe den Befehl enable-psremoting ausgeführt. Ich habe auch Rollup 4 für Exchange 2010 nun installiert. Das komische ist, das ab und zu die Konsole geht . Und nach 1 oder mehreren Minuten erscheint dann der Fehler ! win RM ist auch auf automatic !

Gruss
Ralf

Member: gringo-82
gringo-82 Dec 31, 2014 at 16:27:01 (UTC)
Hallo zusammen!

Auch wenn der Beitrag schon uralt ist - ich habe den gleichen Fehler bei einem Neuen SBS2011 mit Exchange 2010!
Einziger Unterschied: Rollup 8 V2 für SP3 ist installiert...

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?!

Vielen Dank und guten Rutsch allen miteinander,

Stephan
Member: gringo-82
gringo-82 Mar 02, 2015 at 15:21:11 (UTC)
Lösung bei uns war:

Im Anwendungspool im IIS Manager alle Anwendungen mit Exchange den Limit für privatem Speicher auf 0 stellen.
Waren bei uns auf 512 oder 1024 MB gestellt nach massiven Speicherproblemen anfangs.

Jetzt läuft alles seit 2 Monaten ca!

Hoffe es hilft jemand.

Viele Grüße,

Steph