rem4332

Exchange 2010 löscht text von emails

Hallo

ich habe letzte Woche einen Exchange 2010 auf einem 2008 R2 Installiert.
Alles läuft auch soweit super nur habe ich 2 kleinere Probleme.

Der Exchange löscht sporadisch bei manchen Emails den Text, Betreff und Anhänge sind aber Vorhanden.

Hat dazu jemand eine Idee?
Ich habe nichts besonderes Konfiguriert.

Des weiteren möchte ich den Zugriff auf POP3 und Imap erlauben.
Hab alles Konfiguriert und komme auch bis zur User/PWD abfrage. Aber Exchange sagt immer
Username oder Passwort falsch. Habs auch mit dem UNC Namen probiert.

Vielleicht könnte mir jemand hier ein paar Tipps geben.

Danke

lg Reinhard

Member: NetWolf
NetWolf May 02, 2010 at 18:58:49 (UTC)
Hallo,

wie kommst du da drauf, das der Exchange-Server den Inhalt deiner Mails löscht?

Da sehe ich ganz andere "Übeltäter". Z.B. das Anti-Virus-Programm, oder eine Einstellung in Outlook, dass z.B. keine (dunklen) Bilder-Hintergründe gezeigt werden. Dann passiert es schon mal, das man weißen Text auf weißem Hintergrund nicht lesen kann und denkt es ist kein Text da. Kenne da auch so "Experten" die mit Incredimail rumspielen und meinen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund in der Schriftgröße 6 ist "cool".

Dein zweites Problem habe ich nicht verstanden. Wem willst du wo den Zugriff "erlauben"?
Was hast du wo konfiguriert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: rem4332
rem4332 May 03, 2010 at 13:52:41 (UTC)
Hallo Wolfgang,

danke für die promte Antwort.

Na ja ich komme auf den Exchange da dies auch bei Textmails passiert z.b. wenn ich ein Mail vom Telnet aus schreibe.
Und es fehlt definitiv der Bodytext, da wenn ich den Quelltext der Nachricht anzeige dort auch nichts zu sehen ist vom Text.

Das zweite was ich machen möchte, Clients von Intern aber auch Extern per IMAP und POP3 anbinden. Leider funktioniert hierbei die Authentifizierung nicht.
Hab im Technet gelesen das dies bei Exchange 2010 nicht mehr funktioniert kann das sein ?

Danke für die Unterstützung

lg Reinhard
Member: NetWolf
NetWolf May 04, 2010 at 19:53:53 (UTC)
Hallo Reinhard,

was ist, wenn du das Anti-Virus-Programm deaktivierst? Auf dem Server und auf dem Client?

Interne Clients per IMAP/POP3 an Exchange anbinden? Was soll das für einen Sinn machen?
Externe Clients kannst du per OWA anbinden.

Welche Connectoren hast du wie eingerichtet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: rem4332
rem4332 May 24, 2010 at 08:26:09 (UTC)
Hallo Wolfgang und alle anderen die das lesen

sorry das es so lange gedauert hat das ich mich wieder melde.
Hab mit Microsoft die Lösung gefunden.

Ihr werd es nicht glauben, obwohl die Mails angenommen werden und keinerlei Fehlermeldungen auftauchen,
funktioniert Exchange nicht mit Outlook unter 2003.
Wir haben das mit mapicfg getestet dort ist der Bodytext vorhanden. Sobald man Outlook XP öffnet ist er weg.
Ist doch echt krass.

Also merken Exchange 2010 nicht mit Outlook unter Version 2003 Betreiben da kommt es zu probleme.

@wolfgang

wie meinst du das externen Cleint per OWA anbinden, Outlook über HTTPS ? Das hat noch nie funktioniert bei mir, keine Ahnung warum da sagt er immer
das er keinen Server findet oder gibts da noch eine Spezielle Konfig ?

Lg

und Danke

Reinhard
Member: NetWolf
NetWolf May 24, 2010 at 13:02:54 (UTC)
Hallo Reinhard,

ähm, das war eigentlich klar, dass Exchange nur ab Outlook 2003 unterstützt.
Wer kommt auch auf die Idee, dass Ihr noch uralte Outlook - Versionen im Einsatz habt? face-sad

OWA (= Outlook WEB Access) bedarf einer speziellen Konfiguration auf Seiten des Exchange-Servers.
Ich würde erst mal mit HTTP ohne (S) anfangen, um dann auf HTTPS umzusteigen, wenn's vorher funktioniert.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: rem4332
rem4332 May 24, 2010 at 18:03:12 (UTC)
Hy Wolfgang,

leider wusste ich das nicht vorher. Mein Kunde hatte halt noch sehr viele alte Clients (nun nicht mehr ) face-smile
Was OWA ist is mir klar sie funktioniert auch, aber wie soll ich das ins Outlook von Extern einbinden, darum wollte
ich am Exchange 2010 IMAP / POP3 haben.
Aber des mit dem Auth funkt nicht.
Reagieren tut der Server ja auf meine Anfragen.

lg

Reinhard
Member: NetWolf
NetWolf May 24, 2010 at 20:08:25 (UTC)
N'abend,

ich meinte ja OWA als Alternative.
Wenn du Probleme mit der Auth hast, ist die Frage: Mit welchem Outlook? face-smile

Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
Du versuchst es erst mal ohne SSL?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: rumbleDom
rumbleDom Nov 22, 2012 at 15:11:58 (UTC)
Ich habe heute das gleiche Problem mit Outlook 2007 / 2010 ... 3 Wochen lief alles wunderbar ... seit heute verschwindet sporadisch (nicht alle) der Email-Content. Im OWA ist er auch nicht zu sehen. Die Mails habe ich zusätzlich vor dem Exchange durch einen Filter gejagt -> da sind alle Inhalte korrekt da. Hat jemand noch eine Lösung hierfür gefunden?