Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 lässt Emails durch, obwohl Authentifizierungsanforderung aktiviert ist

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maettle.gea

maettle.gea (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014 um 08:11 Uhr, 793 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf unserem Exchange das Problem, dass selbst Gruppen, bei denen der Haken "Authentifizierung aller Absender anfordern" drin ist, Emails von extern bekommen ( http://abload.de/img/exchangeaasui.png ), es handelt sich um universelle Verteilergruppen.
Meine Erfahrungen mit Exchange 2010 sind, dass sobald ich diesen Haken setze, auch keine Emails von außerhalb empfangen werden können (auch zahlreiche Googleversuche brachten mir leider keine weiteren Infos) - dies ist hier allerdings nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

lg
Maximilian
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014 um 09:27 Uhr
Moin,
ich habe auf unserem Exchange das Problem
Problem?
Meine Erfahrungen mit Exchange 2010 sind
unzureichend oder falsch.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Jupp. An MS --> Funktion by design. Alles andere wäre auch sinnfrei. Der "Haken" wirkt sich nur auf die interne Kommunikation aus.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: maettle.gea
17.11.2014 um 10:37 Uhr
Hallo,

wie du richtig gemerkt hast, sind meine Erfahrungen auf jeden Fall unzureichend, deshalb frage ich ja hier.

Dann wäre die richtige Frage also: wo&wie blockiere ich Mails an gewisse Verteiler von außerhalb?

lg
Maximilian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014 um 10:42 Uhr
Transportregel?
Bitte warten ..
Mitglied: maettle.gea
17.11.2014 um 12:27 Uhr
Danke, habe ich versucht - nur bekomme ich die folgenden Bedingungen nicht ganz hin: "Blockiere hereinkommende externe Mails, die nicht an eine/mehrere Person/en geht, außer die Mail geht an die Verteiler A,B,C,... "

Ich habe weiters nach solchen Transportregeln gegoogelt, solche Regeln müsste ja praktisch jedes Unternehmen haben? und bin dabei immer nur auf den Haken gekommen, siehe auch zB hier: http://exchangeserverpro.com/restrict-distribution-group-exchange-serve ... unter dem Punkt "Preventing External Email to Exchange 2010 Distribution Lists". Das widerspricht zwar deiner Aussage, allerdings finde ich, wie gesagt, eben nur diese Info.


lg
Maximilian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014, aktualisiert um 13:20 Uhr
"Blockiere hereinkommende externe Mails, die nicht an eine/mehrere Person/en geht, außer die Mail geht an die Verteiler A,B,C,... "
Muss ich das jetzt verstehen? Was genau willst Du eigentlich erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: maettle.gea
17.11.2014 um 14:53 Uhr
Hallo,

ich möchte im Prinzip genau das, was ich oben verlinkt habe: "Preventing External Email to Exchange 2010 Distribution Lists".
In anderen Worten: das keine Mails von extern (=außerhalb der Domäne) an Mailverteiler gehen können (zB an mitarbeiter@firma.com), aber an Personen (zB an max.mustermann@firma.com) und an ausgewählte Ausnahmen wie zB support@firma.com.

Entschuldige falls ich etwas unklar in der Formulierung war.

lg
Maximilian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014 um 20:12 Uhr
Hmmh,
irgendwie versteh ich heute wirklich nur Bahnhof - mach die Adressen der Distributionsgruppen nach aussen nicht publik - dann kommen da auch keine emails von extern rein .... Die Mitarbeiter bekommen Ihre mails dann doch trotzdem?????

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: maettle.gea
18.11.2014 um 11:01 Uhr
Security through obscourity ist nun wirklich nicht eine Lösung für irgendein Problem, vor allem da ein Verteiler wie "mitarbeiter@..." ja leicht zu erraten ist.
Schlussendlich war es eine Einstellung des Empfangsconnectors bzw. ist die IP der FW in der falschen Kathegorie gewesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Exchange Server
Exchange 2010 MailboxExportRequest lässt Elemente aus.
gelöst Frage von emeriksExchange Server9 Kommentare

Hi, wenn ich mit Befehlen wie Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Öffentlicher Ordner eMail aktivieren Standardantwortadresse lässt sich nicht festlegen
gelöst Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf unserem Exchange Server 2010 einen öffentlichen Ordner erstellt. Bei dem möchte ich eine eMail ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 lässt sich nicht installieren
Frage von kschwarzerExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab da ein kleines oder ehr großes Problem. Ich habe auf einem Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...