Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 löscht text von emails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rem4332

rem4332 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010 um 19:54 Uhr, 8801 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich habe letzte Woche einen Exchange 2010 auf einem 2008 R2 Installiert.
Alles läuft auch soweit super nur habe ich 2 kleinere Probleme.

Der Exchange löscht sporadisch bei manchen Emails den Text, Betreff und Anhänge sind aber Vorhanden.

Hat dazu jemand eine Idee?
Ich habe nichts besonderes Konfiguriert.

Des weiteren möchte ich den Zugriff auf POP3 und Imap erlauben.
Hab alles Konfiguriert und komme auch bis zur User/PWD abfrage. Aber Exchange sagt immer
Username oder Passwort falsch. Habs auch mit dem UNC Namen probiert.

Vielleicht könnte mir jemand hier ein paar Tipps geben.

Danke

lg Reinhard
Mitglied: NetWolf
02.05.2010 um 20:58 Uhr
Hallo,

wie kommst du da drauf, das der Exchange-Server den Inhalt deiner Mails löscht?

Da sehe ich ganz andere "Übeltäter". Z.B. das Anti-Virus-Programm, oder eine Einstellung in Outlook, dass z.B. keine (dunklen) Bilder-Hintergründe gezeigt werden. Dann passiert es schon mal, das man weißen Text auf weißem Hintergrund nicht lesen kann und denkt es ist kein Text da. Kenne da auch so "Experten" die mit Incredimail rumspielen und meinen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund in der Schriftgröße 6 ist "cool".

Dein zweites Problem habe ich nicht verstanden. Wem willst du wo den Zugriff "erlauben"?
Was hast du wo konfiguriert?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: rem4332
03.05.2010 um 15:52 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die promte Antwort.

Na ja ich komme auf den Exchange da dies auch bei Textmails passiert z.b. wenn ich ein Mail vom Telnet aus schreibe.
Und es fehlt definitiv der Bodytext, da wenn ich den Quelltext der Nachricht anzeige dort auch nichts zu sehen ist vom Text.

Das zweite was ich machen möchte, Clients von Intern aber auch Extern per IMAP und POP3 anbinden. Leider funktioniert hierbei die Authentifizierung nicht.
Hab im Technet gelesen das dies bei Exchange 2010 nicht mehr funktioniert kann das sein ?


Danke für die Unterstützung

lg Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.05.2010 um 21:53 Uhr
Hallo Reinhard,

was ist, wenn du das Anti-Virus-Programm deaktivierst? Auf dem Server und auf dem Client?

Interne Clients per IMAP/POP3 an Exchange anbinden? Was soll das für einen Sinn machen?
Externe Clients kannst du per OWA anbinden.

Welche Connectoren hast du wie eingerichtet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: rem4332
24.05.2010 um 10:26 Uhr
Hallo Wolfgang und alle anderen die das lesen

sorry das es so lange gedauert hat das ich mich wieder melde.
Hab mit Microsoft die Lösung gefunden.

Ihr werd es nicht glauben, obwohl die Mails angenommen werden und keinerlei Fehlermeldungen auftauchen,
funktioniert Exchange nicht mit Outlook unter 2003.
Wir haben das mit mapicfg getestet dort ist der Bodytext vorhanden. Sobald man Outlook XP öffnet ist er weg.
Ist doch echt krass.

Also merken Exchange 2010 nicht mit Outlook unter Version 2003 Betreiben da kommt es zu probleme.

@wolfgang

wie meinst du das externen Cleint per OWA anbinden, Outlook über HTTPS ? Das hat noch nie funktioniert bei mir, keine Ahnung warum da sagt er immer
das er keinen Server findet oder gibts da noch eine Spezielle Konfig ?

Lg

und Danke

Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.05.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Reinhard,

ähm, das war eigentlich klar, dass Exchange nur ab Outlook 2003 unterstützt.
Wer kommt auch auf die Idee, dass Ihr noch uralte Outlook - Versionen im Einsatz habt?

OWA (= Outlook WEB Access) bedarf einer speziellen Konfiguration auf Seiten des Exchange-Servers.
Ich würde erst mal mit HTTP ohne (S) anfangen, um dann auf HTTPS umzusteigen, wenn's vorher funktioniert.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: rem4332
24.05.2010 um 20:03 Uhr
Hy Wolfgang,

leider wusste ich das nicht vorher. Mein Kunde hatte halt noch sehr viele alte Clients (nun nicht mehr )
Was OWA ist is mir klar sie funktioniert auch, aber wie soll ich das ins Outlook von Extern einbinden, darum wollte
ich am Exchange 2010 IMAP / POP3 haben.
Aber des mit dem Auth funkt nicht.
Reagieren tut der Server ja auf meine Anfragen.

lg

Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.05.2010 um 22:08 Uhr
N'abend,

ich meinte ja OWA als Alternative.
Wenn du Probleme mit der Auth hast, ist die Frage: Mit welchem Outlook?

Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
Du versuchst es erst mal ohne SSL?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: rumbleDom
22.11.2012 um 16:11 Uhr
Ich habe heute das gleiche Problem mit Outlook 2007 / 2010 ... 3 Wochen lief alles wunderbar ... seit heute verschwindet sporadisch (nicht alle) der Email-Content. Im OWA ist er auch nicht zu sehen. Die Mails habe ich zusätzlich vor dem Exchange durch einen Filter gejagt -> da sind alle Inhalte korrekt da. Hat jemand noch eine Lösung hierfür gefunden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...