Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Leiche aus AD entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 23:09 Uhr, 6516 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe zu meinem Problem diesen Thread hier http://www.administrator.de/Wie_Exchange_2010_komplett_aus_AD_entfernen ... gefunden, allerdings wird dort leider nicht erklärt, wie er es genau hinbekommen hat, darum mache ich einfach mal einen neuen auf, da der alte ja schon ziemlich weit unten ist. Nehmt's mir bitte nicht übel, aber es brennt langsam...

Nachdem die Installation geklappt hat und der Exchange auch soweit läuft habe ich jetzt festgestellt, dass immer noch die Leiche von dem alten, abgerauchten Exchange irgendwo im AD rumgeistert. Jetzt habe ich schon im AD den Server komplett entfernt, somit ist er auch aus allen Exchange Gruppen weg.
Allerdings taucht er immer noch in der Konsole der Exchange-Verwaltung auf, also muss der irgendwo noch rumgeistern.
Ich habe schon Tipps gefunden, den mit ntsutil zu entfernen, allerdings habe ich das Problem, dass der Exchange kein DC war und somit unter den Servern nicht aufgeführt wird.
Wie bekommt ich diese verdammt Leiche aus dem AD weg? Hilfe!!
Mitglied: 60730
07.08.2010 um 00:43 Uhr
Zitat von jayjay0911:
Ich habe übel, aber es brennt langsam...
jayjay091108154711
Allerdings taucht er immer noch in der Konsole der Exchange-Verwaltung auf, also muss der irgendwo noch rumgeistern.
Wahrscheinlich in der mmc?
allerdings habe ich das Problem, dass der Exchange kein DC war und somit unter den Servern nicht aufgeführt wird.
Allerdings nicht, denn in der A werden die DCs unter Domaincotrollern geführt und stinknormale Server unter Computer.

Meinst du nicht, wenn man schon Grußlos eine Frage in den Raum wirft, sollte wenigstens die Frage etwas weniger Spielraum für die Kristallkugel lassen?

Denn das was ich da lese ist kein echtes Problem - vieleicht dringend, weil so wie ich das lese - mal wieder einer ohne RFTM am Server schraubt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
07.08.2010 um 01:02 Uhr
Wo ist denn da bitte der Spielraum für die Kristallkugel? Ich habe gefragt, wie ich einen Exchange-Server, der physikalisch nicht mehr exsitiert, aus ner Domäne nachträglich sauber entfernen kann. Und ntsutil hilft mir nicht, da nur Server angezeigt werden und nicht die stinknormalen Computer.

Und ja, er wird in der MMC vom Exchange angezeigt als down.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.08.2010 um 02:06 Uhr
Zitat von jayjay0911:
Wo ist denn da bitte der Spielraum für die Kristallkugel?

Zwischen meinen Zeilen - zwischen deinen ist ja kein Platz mehr...
Ich habe gefragt, wie ich einen Exchange-Server, der physikalisch nicht mehr exsitiert, aus ner Domäne nachträglich sauber entfernen kann.
Und ich bezweifele - anhand deiner zweifelsfrei zweifelhaften Beschreibung Zeilen, dass der nicht schon längst draussen ist.
Und ntsutil hilft mir nicht, da nur Server angezeigt werden und nicht die stinknormalen Computer.
Und ja, er wird in der MMC vom Exchange angezeigt als down.

Hmm - ganz ehrlich und für morgen...

  • was hast du genau gemacht
  • in welcher mmc siehst du den
  • weißt du das man manchmal in (u. a selbstgebauten) mmcs Sachen sieht, die man auch dann noch sieht, wenn man die zu sehenden Sachen gar nicht mehr sehen will?

und weil morgen heute ein neuer Tag ist, darfst du dann gerne noch nen Gruß reinschieben, macht sich einfach besser
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.08.2010 um 02:39 Uhr
Hi !

Zitat von 60730:
und weil morgen heute ein neuer Tag ist, darfst du dann gerne noch nen Gruß reinschieben, macht sich

...und den Hinweis auf die Brandgefahr weglassen...weil wir hier nicht von der Feuerwehr sind....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.08.2010 um 10:43 Uhr
Moin,

ich fasse es mal zusammen, gegen eine höfliche Frage ohne brennende Umschreibungen hat hier niemand was

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
07.08.2010 um 18:51 Uhr
Hi Leute,
war gestern etwas gestresst (siehe Uhrzeit). Hat sich aber mittlerweile erledigt. Da eh noch nicht viel konfiguriert war, haben wir heute Morgen die Domäne komplett neu aufgesetzt, jetzt läuft alles sauber.

Thx & Gruß jayjay0911
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange nach Hardwaredefekt aus AD entfernen
Frage von t0m4h4wkExchange Server3 Kommentare

Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe einen exchange 2007, einen exchange 2010 und einen exchange 2013 in meiner ...

Exchange Server
Exchange 2010 Anlagen entfernen
Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Mails weiterleiten lassen, aber ohne Anhang. Ich erstelle eineTransportregel und als Aktion wähle ich Nachrichtenklassifizierung ...

Exchange Server
Exchange 2016 aus AD sauber entfernen
Frage von JanGarbersExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unser Azubi sollte in unserer Testumgebung einen Server 2012r2 mit Exchange 2016 zu ...

Exchange Server
Exchange 2010 getrennte Postfächer entfernen
gelöst Frage von corpse2001Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Exchange 2010 Server diverse Benutzer Deaktiviert um diese später neu anzulegen. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...