Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Leiche aus AD entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2010, aktualisiert 23:09 Uhr, 6491 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe zu meinem Problem diesen Thread hier http://www.administrator.de/Wie_Exchange_2010_komplett_aus_AD_entfernen ... gefunden, allerdings wird dort leider nicht erklärt, wie er es genau hinbekommen hat, darum mache ich einfach mal einen neuen auf, da der alte ja schon ziemlich weit unten ist. Nehmt's mir bitte nicht übel, aber es brennt langsam...

Nachdem die Installation geklappt hat und der Exchange auch soweit läuft habe ich jetzt festgestellt, dass immer noch die Leiche von dem alten, abgerauchten Exchange irgendwo im AD rumgeistert. Jetzt habe ich schon im AD den Server komplett entfernt, somit ist er auch aus allen Exchange Gruppen weg.
Allerdings taucht er immer noch in der Konsole der Exchange-Verwaltung auf, also muss der irgendwo noch rumgeistern.
Ich habe schon Tipps gefunden, den mit ntsutil zu entfernen, allerdings habe ich das Problem, dass der Exchange kein DC war und somit unter den Servern nicht aufgeführt wird.
Wie bekommt ich diese verdammt Leiche aus dem AD weg? Hilfe!!
Mitglied: 60730
07.08.2010 um 00:43 Uhr
Zitat von jayjay0911:
Ich habe übel, aber es brennt langsam...
jayjay091108154711
Allerdings taucht er immer noch in der Konsole der Exchange-Verwaltung auf, also muss der irgendwo noch rumgeistern.
Wahrscheinlich in der mmc?
allerdings habe ich das Problem, dass der Exchange kein DC war und somit unter den Servern nicht aufgeführt wird.
Allerdings nicht, denn in der A werden die DCs unter Domaincotrollern geführt und stinknormale Server unter Computer.

Meinst du nicht, wenn man schon Grußlos eine Frage in den Raum wirft, sollte wenigstens die Frage etwas weniger Spielraum für die Kristallkugel lassen?

Denn das was ich da lese ist kein echtes Problem - vieleicht dringend, weil so wie ich das lese - mal wieder einer ohne RFTM am Server schraubt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
07.08.2010 um 01:02 Uhr
Wo ist denn da bitte der Spielraum für die Kristallkugel? Ich habe gefragt, wie ich einen Exchange-Server, der physikalisch nicht mehr exsitiert, aus ner Domäne nachträglich sauber entfernen kann. Und ntsutil hilft mir nicht, da nur Server angezeigt werden und nicht die stinknormalen Computer.

Und ja, er wird in der MMC vom Exchange angezeigt als down.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.08.2010 um 02:06 Uhr
Zitat von jayjay0911:
Wo ist denn da bitte der Spielraum für die Kristallkugel?

Zwischen meinen Zeilen - zwischen deinen ist ja kein Platz mehr...
Ich habe gefragt, wie ich einen Exchange-Server, der physikalisch nicht mehr exsitiert, aus ner Domäne nachträglich sauber entfernen kann.
Und ich bezweifele - anhand deiner zweifelsfrei zweifelhaften Beschreibung Zeilen, dass der nicht schon längst draussen ist.
Und ntsutil hilft mir nicht, da nur Server angezeigt werden und nicht die stinknormalen Computer.
Und ja, er wird in der MMC vom Exchange angezeigt als down.

Hmm - ganz ehrlich und für morgen...

  • was hast du genau gemacht
  • in welcher mmc siehst du den
  • weißt du das man manchmal in (u. a selbstgebauten) mmcs Sachen sieht, die man auch dann noch sieht, wenn man die zu sehenden Sachen gar nicht mehr sehen will?

und weil morgen heute ein neuer Tag ist, darfst du dann gerne noch nen Gruß reinschieben, macht sich einfach besser
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.08.2010 um 02:39 Uhr
Hi !

Zitat von 60730:
und weil morgen heute ein neuer Tag ist, darfst du dann gerne noch nen Gruß reinschieben, macht sich

...und den Hinweis auf die Brandgefahr weglassen...weil wir hier nicht von der Feuerwehr sind....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.08.2010 um 10:43 Uhr
Moin,

ich fasse es mal zusammen, gegen eine höfliche Frage ohne brennende Umschreibungen hat hier niemand was

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
07.08.2010 um 18:51 Uhr
Hi Leute,
war gestern etwas gestresst (siehe Uhrzeit). Hat sich aber mittlerweile erledigt. Da eh noch nicht viel konfiguriert war, haben wir heute Morgen die Domäne komplett neu aufgesetzt, jetzt läuft alles sauber.

Thx & Gruß jayjay0911
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
Exchange 2016 aus AD sauber entfernen (11)

Frage von JanGarbers zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (13)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...