adminknecht

Exchange 2010 - Liste aller abwesenden Mitarbeiter INKL. DISPLAYNAME

den DISPLAYNAME irgendwie mit in das cmdlet packen?

Hallo zusammen,

seit kurzem läuft bei uns der EX2010, am alten EX2003 hatte ich per Taskplaner ein VB-Skript regelmäßig gegen das AD laufen lassen, um den Status der "Abwesenheitsnotizen" (aka OOF) der Postfächer auslesen und je Treffer ein File zu schreiben, was als Dateinamen den DISPLAYNAME (="Mustermann, Max") und als Dateiinhalt den OOF-Text enthält (das ganze wird dann von unserem Ticketsystem zur Prüfung der Mitarbeiterverfügbarkeit genutzt)

Nun klappt das ganze am EX2010 natürlich nicht mehr.... face-sad

Ich bin jetzt schon soweit, das ich am EX2010 in der Powershell folgendes cmdlet benutze, um alle Postfächer mit OOF-Status ungleich disabled (also nur scheduled und enabled) auslesen und fünf ausgewählte PArameter zurückzugeben:

Get-Mailbox | Get-MailboxAutoReplyConfiguration | Where-Object { $_.AutoReplyState -ne "disabled" } | fl identity,autoreplystate,starttime,endtime,internalmessage

Ich benötige aber unbedingt statt der IDENTITY (z.B. "Mustermann") den DISPLAYNAME (z.B. "Mustermann, Max"), den kann ich mit einem anderen cmdlet auslesen:

Get-Mailbox | fl Displayname

Frage: Wie kriege ich das jetzt zusammen in eine Anweisung, also in eine Ausgabe? Den Parameter DISPLAYNAME einfach als 6. Parameter an das erste cmdlet anzuhängen, geht nicht, wird einfach ignoriert...

Hat jemand ein gute Idee für dieses vermutlich triviale Problem?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

AdminKnecht

PS: Genial wäre natürlich ein Tipp, wie ich gleich daraus das o.g. File je Abwesenden erzeugen könnte, UND als I-Tüpfelchen dabei auch noch bei den "scheduled"-OOfs prüfen kann, ob der aktuelle Zeitpunkt gerade im scheduled-Zeitraum liegt (= dann wäre der Mitarbeiter aktuell "abwesend"!)

Member: AdminKnecht
AdminKnecht Dec 06, 2011 at 14:35:28 (UTC)
Zitat von @AdminKnecht:
Vielen Dank und einen schönen Tag noch

AdminKnecht

PS: Genial wäre natürlich ein Tipp, wie ich gleich daraus das o.g. File je Abwesenden erzeugen könnte, UND als
I-Tüpfelchen dabei auch noch bei den "scheduled"-OOfs prüfen kann, ob der aktuelle Zeitpunkt gerade im
scheduled-Zeitraum liegt (= dann wäre der Mitarbeiter aktuell "abwesend"!)

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich das Problem dank ein paar guten Tipps bei mcseboard.de lösen können, mein Skript ist dort unter http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/exchange-2010-ps-skr ... zu finden

Nochmals Danke an alle, die schon angefangen haben, sich den Kopf zu zerbrechen face-smile

Marcus