Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Lizenzen und User CALs eingeben und oder aktivieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010, aktualisiert 12:58 Uhr, 18347 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich installiere heute meinen ersten Exchange Server!

Ich habe bereits nach der Installation den eigentlichen Installations Key eingegeben.


Meine Frage(n) sind folgende:

Muss ich diese Lizenz aktivieren wie ich den Windows Server 2008 aktivieren muss?

Wie und wo füge ich meine User CALs hinzu und muss man diese auch aktivieren?

Es ist bestimmt nur Pippifax aber ich suche mir gerade einen Wolf.
Wenn man nach dieser Situation über google sucht, dann findet man nur Preise und Angebote von unzähligen Händlern.
Vielleicht suche ich aber auch total falsch!

Vielen Dank im Vorraus!

Zareth
Mitglied: Starmanager
11.11.2010 um 12:59 Uhr
User Cal's in den Schrank und Windows 2008 und Exchange 2010 uebers Internet aktivieren. Ansonsten steht in 120 Tagen der Exchange still.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 13:07 Uhr
Ok,

das heißt ich muss die CALs nicht eingeben auch nicht wenn sie über "Open License" gekauft wurden?

Ich bereite den Server für den Kunden vor und muss somit telefonisch aktivieren. Ich finde allerdings die Funktion zum aktivieren garnicht, aktuell fragt er aber auch nicht danach.

Danke!

Zareth
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
11.11.2010 um 13:25 Uhr
Hallo Zareth,

wenn Du die Exchange 2010 Konsole aufmachst und unter "Microsoft Exchange local" den Organisationsstatus anschaust siehst Du die Hinweise was es mit den Cals auf sich hat.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 14:29 Uhr
Hmm...

von aktivieren steht da nix... dann muss ich wohl warten bis er meckert, dass er aktiviert werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
11.11.2010 um 22:06 Uhr
Du musst nur dein Exchange 2010 aktiviren sonst wie der KOllege sagt 120 tage und fertig. User Cals musst du nicht aktiviren oder irgendwo eingeben.
Bei Exchange 2010 werden nur zwei Arten von User Cals unterschieden. Standart Cals und Enterpreis Cal.
Den Enterpreise Cals braucht du nur wenn du Email-Archivirung nutzen willst und noch 2 nicht relvanten Punkte die mir gerade nicht einfallen
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
12.11.2010 um 09:09 Uhr
Perfekt vielen Dank an euch beide!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Android ohne Lookscreen

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...