Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Log

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Senciner

Senciner (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2013 um 19:17 Uhr, 1506 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Testumgebung befindet sich ein Windows Server 2008R2 als DC und ein Windows Server 2008R2 mit Exchange 2010.
Nun würde ich gern sehen, wie viele Mails ein User nach extern/intern sendet und wie viele an den User von extern/intern kommen. Es sollen nach der Abfrage im Prinzip nur vier Zahlen erscheinen. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: filippg
15.03.2013 um 22:46 Uhr
Hallo,

eine solche Abfrage bietet Exchange leider spontan erstmal nicht.
Aber die notwendigen Daten sind in den Message Tracking Logs enthalten. Mit entsprechenden Skripten kann man sie daraus generieren. Mit dem Suchbegriff "exchange 2010 message statistics" findet man Beispiele.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Senciner
16.03.2013 um 13:17 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
ich bin schon auf verschiedene Tools und Skripte gestoßen, allerdings ist mir nicht klar warum das so sehr in Arbeit ausartet. Es geht doch eigentlich nur um eine simple Abfrage. Ich glaub ich stelle mich nur zu dumm an. Hat evt. noch jemand eine Idee?

MfG
Senci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Globaladressliste bestimmte Contacts excluden (2)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte