Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Logfiles automatisch löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maesit00

maesit00 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 16:04 Uhr, 10549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen Windows 2008 Server R2 mit Exchange 2010, Sicherungsfeatures installiert

Wegen der Logfiles von Exchange läuft mir die Festplatte voll.

Bei Windows 2003 Server wurden die Logfiles beim sichern des Infostore mit ntbackup gelöscht.

Bei Windows 2008 R2 Server gibt es Windows-Server-Backup, womit ich den Systemstatus sichern kann. Dabei werden aber nicht die Logfiles gelöscht.


Brauche eine Idee wie ich die Logfiles wieder automatisch loswerde.


Vielen Dank !


Gruß
Martin
Mitglied: 45877
24.06.2010 um 17:06 Uhr
hallo,

WSBExchange.exe ist dein freund.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
15.11.2010 um 11:26 Uhr
Klappt das beim 2010er?

Habe auch einen Server 2008 R2 mit Exchange 2010 und die Logfiles machen mich wahnsinnig.

Acronis Backup&Recovery mit VSS scheint den Exchange nicht zu jucken. Die Sicherung der Dateien läuft gut aber löschen tut er die Logfiles nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.11.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

hast du auch die Exchnage Option dazu oder nur die Version für Windows Server?

http://www.acronis.de/smb/products/ARExchange/
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
15.11.2010 um 12:27 Uhr
Leider nur die normale Server Variante "ohne" Acronis Recovery für Exchange.

Ich dachte bisher, dass eine reine VSS und Snapshot Sicherung auf dem Laufwerk das gleiche bewirken würde.
Scheint aber nicht so zu sein. Im Acronis Forum habe ich eine ähnliche Frage auch geposted, dort muss man aber sehr lange auf eine Antwort warten.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
15.11.2010 um 17:18 Uhr
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Acronis Partner Support.
Weder ABR10 noch AER1.0 kann Exchange2010. Also muss man auf die Windows Sicherung zurückgreifen oder manuell eingreifen.
Vorerst zumindest
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch (3)

Frage von SpeakerST zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...