Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Mail mail direkt intern schicken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Diespiter

Diespiter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 00:06 Uhr, 1154 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hi,

wie kann ich auf Exchange 2010 einstellen , sodass er Mails von einem bestimmt Server mit einem festen IP annimmt und direkt an User schickten. Ohne dass er die Email erst an smarthost schicken und diese wieder empfangen und den User zustellt.

Danke für eure Helfen
Mitglied: wiesi200
16.01.2014 um 07:13 Uhr
Zitat von Diespiter:

Hi,

wie kann ich auf Exchange 2010 einstellen , sodass er Mails von einem bestimmt Server mit einem festen IP annimmt und direkt an
User schickten. Ohne dass er die Email erst an smarthost schicken und diese wieder empfangen und den User zustellt.

Danke für eure Helfen

Hallo

An einen internen User? Das sollte er doch im Standard eh schon so machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
16.01.2014, aktualisiert um 09:16 Uhr
Moin,

Auf Grund mangelnder Informationen schmeiße ich einfach mal ein Link in den Raum ,der vielleicht weiter hilft:
http://technet.microsoft.com/de-de/exdeploy2013/Checklist?state=2284-W- ...

Ansonsten kann ich dazu noch sagen, wie das bei uns in der Firma läuft:
Mails die an uns gehen sollen gehen erst an ein Server im Internet, von dort werden alle Mails von einem internen Mailserver abgeholt und dann weitergeschickt an unseren Exchange Server, welcher die Mails wiederrum in das Postfach des jeweiligen Mitarbeiters schiebt.

Wenn es dir wirklich nur um die Konfiguration des Senden und Empfangens geht solltest du dir mal die Connectoren anschauen.

Gruß Ohio
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.01.2014 um 11:04 Uhr
Zitat von Diespiter:

Moin,
wie kann ich auf Exchange 2010 einstellen , sodass er Mails von einem bestimmt Server mit einem festen IP annimmt und direkt an User schickten. Ohne dass er die Email erst an smarthost schicken und diese wieder empfangen und den User zustellt.
was? Warum sollte er empfangene Mails wieder wegschicken? Ist der Exchange Gewerkschaftsmitglied und gerade im Warnstreik?? Oder spielt er PingPong mit email?

Die Frage solltest Du noch mal umformulieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Diespiter
16.01.2014 um 19:56 Uhr
Hallo Thomas,

Also wir haben Exchange 2010 und der schickt Email immer an dem Smarthost des Provider. Wir haben noch ein Applikationsserver, der schickt auch Email an dem Exchange und der Exchange schickt Email an dem Smarthost weiter nach draußen. Ich möchte aber dass der Exchange Email von dem Applikationsserver annimmt und direkt an intern User verteilen. Weil der Applikationsserver doch in der Domain ist und nicht draußen.


Ich hoffe ,dass ich die Frage diese richtig formulieren.

Danke vorrauf
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.01.2014 um 20:31 Uhr
Zitat von Diespiter:

Hallo Thomas,

Also wir haben Exchange 2010 und der schickt Email immer an dem Smarthost des Provider. Wir haben noch ein Applikationsserver, der
schickt auch Email an dem Exchange und der Exchange schickt Email an dem Smarthost weiter nach draußen. Ich möchte aber
dass der Exchange Email von dem Applikationsserver annimmt und direkt an intern User verteilen. Weil der Applikationsserver doch
in der Domain ist und nicht draußen.


Also das verhalten finde ich immer noch ungewöhnlich. Wenn dann müsste man die Konfiguration etwas genauer kontrollieren.
Erklär mal bitte etwas genauer wie dein Exchange konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.01.2014 um 21:43 Uhr
Zitat von Diespiter:

ich möchte aber dass der Exchange Email von dem Applikationsserver annimmt und direkt an intern User verteilen.
Wenn:

- der Applikationsserver (was immer das auch sein mag) eine Mail an den Exchange schickt und
- der Empfänger dieser mail auch ein Postfach auf dem Exchange besitzt dann

geht die Mail auch nicht nach draussen, es sei denn, der Exchange ist völlig vergurkst! Schau Die mal den (die) Sendeconnector(en) an, ob da was nicht stimmt und schau auch mal, was in den smtp-Einstellungen des "Applikationsserver" konfiguriert ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an (16)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (4)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...