Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Mailbox Berechtigungen - exfolders

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sskrubble

sskrubble (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2015, aktualisiert 15:59 Uhr, 1245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich nutze gerne das Tool "Exfolders" um Berechtigungen für Postfächer zu setzten.

Als ich jetzt nach 2 Wochen Urlaub wieder im Büro bin und "exFolders" öffne kommt bei jedem Postfach der Fehler :" error: Logged-on user does not have FullEccess to this mailbox."

Es wurde in der letzten Zeit nichts am Exchange verändert, außer Windows Server Updates.

Wenn ich mir mit Powershell die Berechtigungen eines Postfachs angucke, sieht das wie folgt aus:

62d6d71550c30ccd9b2394209ca9869c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


In der Exchange-Verwaltungskonsole habe ich nach wie vor alle Berechtigungen.
Mitglied: Komabaer
08.01.2015 um 11:38 Uhr
Hallo sskrubble,

ich benutze ExFolders auch gerne. Der Benutzer mit dem du dich am Server anmeldest bzw. mit dem du ExFolders startest muss über Fullaccess auf das jeweilige Postfach verfügen sonst erscheint diese Fehlermeldung. Aus deinem Screenshot bin ich nicht schlau geworden, da du das wesentliche unkenntlich gemacht hast.

Ist denn dein Benutzer noch Mitglied der Exchange Administratoren und Organisations-Admins?
Bitte warten ..
Mitglied: sskrubble
09.01.2015 um 11:41 Uhr
Hi,

ich haben nur den Domainname unkenntlich gemacht.

Das merkwürdige ist, wie man auf dem Screenshot sieht, dass der Administrator unten fullAccess hat (deny= false) und weiter oben aber deny=true hat.

Also dürfe er doch keinen FullAccess haben, weil deny immer vorrang hat oder?


Allerdings hab ich nichts verändert. Und vor 2-3 Wochen hat alles noch funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...