tray-park

Exchange 2010 - Mailbox Import Problem

Windows Server 2008
Exchange 2010

Hi,

beim Import einer PST Datei in einen Unterordner eines Postfachs über ein CMDlet

Import-Mailbox -Identity Testikus -IncludeFolder \Personal\User\PST -PSTFolderPath D:\PST-Import\Notes.pst

bekomm ich einen Status Code zu lesen, mit dem ich nicht viel anfangen kann.

StatusCode                   : -1056749164
StatusMessage                : Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: Unbekannter Fehler..

Die "Administrative Ereignisse" Logdatei sagt mir in Ereignis 1:

(PID 23656, Thread 14) Task 'Import-Mailbox' schreibt Fehler in Phase Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RecipientTaskException: Fehler für Testikus (Test.Testikus@test.xx). > Ursache: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: Unbekannter Fehler.., Fehlercode:
-1056749164.. Fehler: {b1de9522-823e-41f2-8420-638afef2fdb5}

und Ereignis 2

Fehler bei Task 'import-mailbox' für Postfach 'Testikus'.
Fehler: Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: Unbekannter Fehler..

Ich habe für den Zugriff auf die Postfächer einen User eingerichtet, der kein Administrator ist und die nötigen AD Zugriffsrechte hat.

Ordner in den Mailboxen zu erstellen funktioniert einwandfrei. Allerdings nicht der Import einer PST-Datei in den frisch erstellten Ordner.

Fehlen mir hier Zugriffsrechte?

Wie bekomm ich das hin?

Freue mich über jede Anregung.

Grüße

Tray

Mitglied: tray-park
tray-park 09.06.2010 um 14:25:14 Uhr
Hi,

PST Dateien in Unterordner zu importieren funktioniert über den Exchange leider nicht. Über Outlook schon. Seltsam . . . .

Tray