Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Mailbox Permissions

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2010 um 13:17 Uhr, 8261 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte mir vollen Zugriff auf eine Mailbox verschaffen

Hi,

ich möchte mir über das CMDlet
01.
Add-MailboxPermission

Voll-Zugriff auf eine Mailbox verschaffen.

Die Berechtigungen zu setzen scheint zu funktionieren. Ich sehe zumindest über
01.
Get-MailboxPermission
,
dass der Admin "FullAccess" hat.

Aber möchte ich nun z.B. einen neuen Ordner mit
01.
New-MailboxFolder

erstellen, bekomm ich gesagt, dass das Postfach nicht geöffnet werden kann.

Wie bekomm ich denn nun wirklich den vollen Zugriff auf die Postfächer?

Ich hab mal was gehört, dass man nen User einrichten muss, der only in der "Recipient Management Group" sein muss und kein Admin sein darf. Dann darf ich aber gar keine Mailbox CMDlets ausführen.

Was mach ich hier falsch?

Grüße Tray
Mitglied: AndreasBrecht
04.06.2010 um 20:40 Uhr
Hast Du schonmal versucht, auf das Postfach mit Outlook oder OWA zuzugreifen?
Zumindest unter 2007 hat das so:

Add-MailboxPermission -Identity 'Postfachuser' -AccessRights FullAccess

immer geklappert
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
07.06.2010 um 08:38 Uhr
Hi,

ja, die Zugriffsrechte nimmt das Postfach ja auch an.

Beim erneuten Ausführen des Cmdlets bekomm ich auch gesagt, dass der Zugriff für den Admin bereits da ist.

01.
WARNUNG: Ein entsprechender Zugriffssteuerungseintrag (ACE) ist bereits in Objekt ZZZZ,OU=Testikus,DC=test-dom,DC=local" für Konto "TEST-DOM\Administrator" vorhanden.
Will ich nun an die Mailbox ran darf ich nicht:

01.
New-MailboxFolder : Das Postfach /o=Testikus Test Organisation/ou=Exchange Administrative Group (FYTIBOHF64SPDLT)/cn=Recipients/cn=Migration630fa03d kann nicht geöffnet werden.
Wie kann das denn noch funktionieren?

Grüße Tray
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
08.06.2010 um 13:17 Uhr
Hi,

man muss zuerst einen "quasi" Super User einrichten. Dieser darf nicht Mitglied einer administrativen Gruppe sein.

Dann weist man dem Super User AD Object Berechtigungen zu.

Das funktioniert mit dem Cmdlet

01.
Add-ADPermission
Einen neuen Ordner im Postfach anzulegen funktioniert nun einwandfrei.

Weiß vielleicht noch jemand, wie ich eine PST Datei in den frisch angelegten Ordner importieren kann?

01.
Import-Mailbox -Identity Testikus -PSTFolderPath C:
funktioniert. Dann wird allerdings der Inhalt der PST Datei direkt in das Postfach importiert. Ich möchte den Inhalt aber in einem frisch angelegten Order importieren.

Hab das so versucht

01.
Import-Mailbox -Identity Testikus:PosteingangPersonal -PSTFolderPath C:
Das klappt aber net.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
09.06.2010 um 14:23 Uhr
Hi,

ist übrigens folgende AD Permission

01.
Add-ADPermission -User SuperUser -ExtendedRights Send-As, Receive-As
PST Dateien in Unterordner zu importieren funktioniert über den Exchange leider nicht. Über Outlook schon. Seltsam . . . .

Danke für die Hilfe.

Tray
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise (2)

Frage von apex.predator24 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...