Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Mails an eine bestimmte Mail-Adresse an einen anderen SMTP weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2014, aktualisiert 07.07.2014, 1652 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wie es im Titel schon steht.
Wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte das wenn eine Mail mit einem bestimmten Empfänger ankommt das diese an einen anderen SMTP-Server weitergeleitet wird.
Der Mailempfänger hat als Adresse natürlich auch unsere Domain wie jeder andere Benutzer auch.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: colinardo
18.06.2014, aktualisiert um 17:08 Uhr
Hallo Beowulf,
Stichwort Transport-Rule
Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Transportregeln

90ec2d8fa3f54330c78b75bdbb176545 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Je nach Wunsch kann dann noch ein zusätzlicher Sendeconnector eingerichtet werden der Mails an bestimmte Domains an einen vorkonfigurierten Mailserver zustellt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
23.06.2014 um 17:32 Uhr
Hallo Colinardo,

sorry für die späte Rückmeldung und erstmal danke für deine Antwort.
Ja die Idee mit den Transportregeln hatte ich auch aber da kann ich diese Mail ja nur an eine bestimmte Email-Adresse weiterleiten.
Ich möchte eher etwas erreichen das die Mail als ganzes an einen anderen SMTP weitergeleitet wird.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.06.2014, aktualisiert 07.07.2014
Zitat von beowulf1980:
Ich möchte eher etwas erreichen das die Mail als ganzes an einen anderen SMTP weitergeleitet wird.
dann müsste dieser SMTP aber für eine andere Domain zuständig sein, dann könnte man es über einen neuen Sendeconnecor machen welcher Mails an diese Domain an diesen speziellen SMTP umleitet, anders vermute ich geht dies nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
23.06.2014 um 17:55 Uhr
Hm ne das ist blöd dann funktioniert das nicht was ich vorhabe. Ok trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
07.07.2014 um 11:05 Uhr
Also wenns interessiert ich habe es jetzt doch über die Lösung von Colinardo basteln können.
Ich habe einen Sendeconnector für eine Subdomain eingerichtet.
Für diese Subdomain dann eine eigene DNS-Zone erstellt unnd letztendlich per Transportregel die bestimmten eingehenden Mails an eine Mail-Adresse dieser neuen Subdomain umgeleitet.

Damit erreiche ich genau das was ich wollte.
Danke nochmal Colinardo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Relay an externe Mail-Adresse (2)

Frage von pelumu zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (8)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...