Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010. mails bleiben sichtlich im postausgang - werden aber dennoch gesendet.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fweinand

fweinand (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 13:48 Uhr, 30657 Aufrufe, 10 Kommentare

servus administrioaner . i habe a problem with exchange 2010

hi, habe nen ex2010 + outlook 2010 aktiv im betrieb. soweit läuft alles rund. aber es scheint ein kosmetisches problem im outlook 2010 zu geben. mails werden alle gesendet, sind aber trotzdem sichar im postausgang und nicht unter den gesendeten objekten. mails kommen über mx zum server und werden über einen smarthost rausgeschubbst.
kennt jemand das phänomen?
Mitglied: Zeagle
09.08.2010 um 10:05 Uhr
Hallo Zusammen
Hmmm ich habe das gleiche Problem Exchange 2010 und Outlook 2007 mit Cache.
Mails gehen raus, extern wie intern, aber sie bleiben auch im Postausgang hängen. (Postfach voll -> Limit überschritten -> kein Mailversand mehr....)

Der Fall ist als gelöst markiert, und ???? was war die Lösung ??
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.08.2010 um 11:30 Uhr
hi, bei mir war es ein defektes outlook 2010 profil. habe dies neu angelegt und dann war ok. wie sehen denn deine limits im exchange 2010 sendeconnector aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Zeagle
09.08.2010 um 11:54 Uhr
Hi
Also beim Internet Send Connector habe ich 20000 KB Limit für die maximale Nachrichtengrösse.
Hmm defektes Profil Outlook 2007 möchte ich mal ausschliessen, wir haben das Konto gelöscht und neu erstellt, und trotzdem blieb das Problem. es tritt bei einigen Benutzern auf.
Bei mir (ich habe den Cache ausgeschaltet) tritt das Prob nicht auf, es könnte ev. am Cache Liegen ?! aber ich möchte den Cache nicht ausschalten. (14 Staos und nur ein Ex2010 Server am Hauptsitz)
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.08.2010 um 12:13 Uhr
frage: hast du die konten über autodiscover eingerichtet oder manuel? mit autodiscover scheint es noch kleinere bugs zu geben, z.b. mit dem internen zertifikat. gabs im AD vor dem schemaupdate eine policy für postfächer?
Bitte warten ..
Mitglied: Zeagle
09.08.2010 um 14:17 Uhr
die Konten waren eingentlich bestehend (vor Migration hatten wir EX 2003 SP3 und die PO's wurden einfach gemovt.) Die Konten wurden via GPO und Script bei der erstmaligen Anmeldung erstellt. Via *.prf Datei etc.
auch neu erstellte Benutzer (nach mig ex2010) haben dieses Problem.
Policys für Outlook bestanden vorher auch schon, und wurden eigentlich nicht verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.08.2010 um 14:39 Uhr
ok, also wenn ich logisch vorgehe: in der exchangekonsole unter der organisationskonfig > hubtransport > globale einstellungen: was steht hier für ein limit bei transporteinstellungen?
weitere kontrolle: unter der empfängerkonfig > postfach > user wählen > register nachrichtenübemittlungseinstellungen > größenbeschränkungen od einschränkungen - ist hier etwas verstellt?

weiter über die toolbox: was sagt der bestpractise??? hast du irge logfile aus dem man etwas auslesen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Zeagle
09.08.2010 um 15:56 Uhr
OK
beim Flag Allgemein: max Empfang kein Hacken; max Send 30000; max anzahl empf 700; max grösse PO 1024; max aufbew. 7.
keine externe Postmasteradresse.
beim Flag Nachrichtenzustellung: alles leer.

Empfängerkonfig ...... keine Einstellungen aktiviert.

Was ich noch sagen muss, der Benutzer hat auf seinem Outlook (Cache) den Postausgang leer, er sieht keine Mails, wenn man die Grösse überprüft, sieht man, das lokal keine Daten im Postausgang sind, aber auf dem Server sind jene Mails im Postausgang. welche aber gesendet wurden.

bestpractise hat ein paar Fehler .....

ORG:
der Empfängerupdatedienst ist nicht konfiguriert

Administratorgruppe: Sites

servers Container fehlt
der Server für Standortordner wurde gelöscht

Routinggruppe Sites

Der Routingmaster wurde gelöscht
er kann keine Verbindung mit Port 25 des Routinggruppenmasters herstellen
ebenso mit port 691

das sind doch noch einträge von Ex 2003 ?? oder
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.08.2010 um 16:19 Uhr
oook . so ganz einwandfrei sieht das nicht aus . was sagt der owa von ex2010? kannst du darüber versenden/empfangen?

zu teil 1: ok, normale werte
zu teil 2 ( best practise ): nicht gut es schaut so aus als wäre die grundkonfig mit dem assistenten vom ex2010 nicht komplett durchgführt? irgendetwas abgebrochen?

da fällt mir eben mal ganz schnell dieser technetart ein: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998397(EXCHG.80).aspx

unter organisat konfig > hubtransport > akzeptierte domänen: ist der status "true" und authorisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
18.07.2012 um 12:15 Uhr
Hallo,

das Probleme hatte ich auch. Probiert mal Folgendes Hotfix von MS
- http://support.microsoft.com/kb/2459115
- HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences\DelegateSentItemsStyle (DWORD) auf 1 setzen
Gruß Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
24.07.2012 um 14:30 Uhr
Hallo zusammen,

auch ich habe mich mit dem Thema beschäftigen müssen, denn auch bei mir klappte es zunächst nicht.

Umgebung: Office 2010 SP1; Exchange 2010

Vollzugriff und Senden als - für den Benutzer eingestellt.
DelegateSentItemsStyle gesetzt
Hubtransport - Transporteinstellungen auf max. gesetzt.
-> Mails blieben im Postausgang des Versenders ein (Ausgang: senden als-Problematik)

Nachdem ich den Cache-Modus eingeschaltet habe und er die Mails vom Server synchronisierte, wurden auch die Mails aus dem Postausgang in "gesendete Objekte" verschoben.

Falls sich jemand damit noch rumärgert, try this ;)

greetz
ravers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Mails im Entwürfeordner sind als "gesendet" markiert

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails (1)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...