Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 und mails von extern.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Xerebus

Xerebus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011, aktualisiert 19:39 Uhr, 4731 Aufrufe

Hallo erst mal an alle.

Ich habe ein Problem mit einen Testrechner Exchange 2010 auf einen 2008er Server RC2
Hatte vorher mal einen Kerio Mailserver installiert der auch lief. Konnte mails senden und empfangen.
Ich wollte jetzt mal den Exchange genauer ansehen und hab mir den mal installiert. Klappt auch alle ganz gut, senden intern, owa... alles ok.
Nur leider bekomme ich keine mails von aussen an die domain. Rechner ist über dyndns angebunden, am router sind alle ports frei (kerio funktionierte ja auch).
Telnet von aussen ist möglich ohne authentifizierung und kann damit auch mails an die interne domain schicken.
Als Smarthost habe ich eine 1und1 adresse eingetragen und kann mit der auch mails an andere server verschicken.
Wo muss ich da noch drehen damit er mir die mails annimmt die ich z.B. testweise von der gmx seite mit dem browser auf meinen server maile.
Dachte immer wenn telnet auf port 25 die mails annimmt klappt das oder hab ich da einen denkfehler.

Schon mal danke fürs lesen meines Problems und hoffe das mir hier jemand in die richtige richtung zeigen kann.

Habs doch noch selber gefunden:
Hab eigentlich nur ein wenig am empfangsconnector herumgedrückt. Einstellungen sind wie sie waren und jetzt gehts nach stundenlanger suche.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...