Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Mailweiterleitung geht nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: klaus43

klaus43 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 09:23 Uhr, 3033 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Folgendes Problem: ich habe einen Exchange 2010 laufen. Mails der gleichen Domain werden intern versendet. Das macht mir bei einem Rechner Probleme, da er (anderer Standort) seine Mails direkt per Outlook vom Postfach des Mailservers abholen muss. Das "Problem" ist ja bekannt. Deshalb habe ich in der Exchangekonsole einen Emailkontakt mit der zweiten Mailadresse des Kunden angelegt und eine Weiterleitung in seiner Kontoeinstellung konfiguriert. D.h. alle Mails die an blabla@firma.de gehen werden an die blabla@woanders.de weitergeleitet. Die Lösung wäre okay, da hier nicht viele Mails auflaufen. Aber leider funktioniert das nicht. Nun habe ich gesehen, dass beide Domains beim gleichen Provider sind und beide Mailserver die selbe IP-Adresse haben. Ich bin nicht so fit in Exchange und möchte nun gerne wissen, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Vielen Dank,
Klaus
Mitglied: Stende
30.09.2011 um 09:51 Uhr
Hey,

versendet der Exchange über einen Smarthost oder direkt über MX-Auflösung?

Grüße

Stende
Bitte warten ..
Mitglied: klaus43
30.09.2011 um 10:18 Uhr
Hallo

Er versendet über einen Smarthost.

Gruß,
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise (1)

Frage von apex.predator24 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...