robbyrob
Goto Top

Exchange 2010 Massage Tracking in Orgnaisation nicht beschränkt auf einen Standort möglich???

Ich bin IT-Systemadministrator für drei Standorte in unserer Organisation.

Hauptsitz: abc.de

Standorte: 1.abc.de, 2.abc.de, etc.

Seit einigen Wochen setzen wir hier Exchange 2010 ein. Nun musste ich im Tracking Center den Verlauf einer Mail prüfen. diese Funktion stand mir leider nicht mehr, wie zuvor in 2003 zur Verfügung. Auf Nachfrage in unserer Zentrale erhielt ich folgende Antwort:

"Es ist nicht möglich das Messagetracking unter Exchange 2010 auf einzelne Standorte zu beschränken. Das bedeutet, ein Standort-Admin könnte Mails der gesamten Organisation verfolgen und dieses ist sicher nicht im Sinne des Admins bzw. der Geschäftsführung."

Meine Frage lautet nun: Ist das wahr?

Muss ich nun für jedes kleine Tracking einen ServicCall in der Zentrale öffnen und Stunden auf das Ergebnis warten? Bietet Microsoft hier denn keine andere Lösung an?

Viele Grüße
Robert Reif

Content-Key: 191417

Url: https://administrator.de/contentid/191417

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock