Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 max Größen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Scrises

Scrises (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 22:13 Uhr, 3891 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2010 max Größen

Hi Leutz,

Mit dem Exchange 2010 ist es ja nun möglich, dass man einem User automatisch einen Archivordner zur Verfügung stellen kann ( Online Archiv ), vorausgestzt dieser besitzt die Office Pro Plus Version ( So meine Erfahrung ). Nun habe ich aber einen Kunden (ca. 50 User) der nur die Standard Version von Office hat. Sprich ich kann ihm das Online Archiv nicht bereitstellen.

Nun zu meiner Überlegung.

1. Ich lege einen 2ten Infostore an.

2. In diesen lege ich einen User mit dem Namen "Archiv" an.

3. Dieser besitzt Ordner mit den Usernamen, welche ich über Freigaben an die User verteile.


Nun zu meinen Fragen

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?

Gibts ne alternative Lösung, die kostenfrei ist ?


Danke für eure Antworten


gruß Scrises
Mitglied: filippg
21.07.2011 um 22:40 Uhr
Hallo,

ich glaube, du solltest an deiner Erfahrung arbeiten.
Erstmal: Was verstehst du unter "Archivordner"? Eigentlich bezeichnet man so eine lokale PST-Datei, die Outlook für die Autoarchivierung anlegt. Die geht mit jeder Outlook-Version und hat mit dem Server nichts zu tun.
Vermute ja fast, du meinst ein "Personal Archive" (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979795.aspx). Das geht mit jeder Version seit Outlook 2007 (okay: _jeder_ weiß ich nicht, aber zumindest mehr als die von ProPlus). Allerdings brauchst du eine Exchange Enterprise CAL. Siehe: http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/license-requirements-for ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.07.2011 um 08:45 Uhr
Moin,

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?
Dazu hab ich auch noch nichts gefunden

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?
16TB

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: suchti
05.10.2011 um 22:11 Uhr
Hast du ne Antwort wegen der maximalen Postfachgröße gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Exchange 2010 und externem Relay (2)

Frage von mgcluebeck zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...