Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 mehrere Domains und versenden als pop oder imap Konto

Frage Microsoft

Mitglied: Trouble

Trouble (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 09:15 Uhr, 5658 Aufrufe, 2 Kommentare

im Outlook mit 2 Postfächer von unterschiedlichen Firmen arbeiten und versenden ohne 2. Profil

Hallo,

folgendes Szenario.
Haben einen W2k8 Server mit Exchange 2010 installiert. Der Mailserver ist direkt auf den Server geschickt.
in den akzeptierten Domains sind @domain1.de und @domain2.de eingetragen.
in den Empfängerrichtlinien habe ich die 2. domain erstmal rausgenommen und ein neues Postfach für den Benutzer angelegt der die Mails der 2. Domain bekommt.
Das funktioniert auch.
Ich möchte nicht die Senden als Funktion oder die Vollzugriffsfunktion nutzen, weil ich die Signatur automatisch eingefügt haben möchte und nicht mit der xy@domain1.de Adresse schicken möchte.

Dazu muss ich ja ein 2. Konto im Outlook anlegen und die Signatur zuordnen.
Ich habe nun zum normalen Exchange konto (xy@domain1.de) ein 2. Pop3 Konto eingerichtet (xy@domain2.de) dieses zeigt auf die interne IP des Exchange und meldet sich mit dem Benutzer domain\user an.

Nun habe ich den Pop3 und SMTP Dienst am Server gestartet.
Unter Organisationseinheit > Hub-Transport > Sendeconnectors habe ich einen neuen Sendeconnector mit Smarthost erstellt, der nur für die eine Domain zuständig ist (obwohl der die Mails beim gleichen verwaltet werden).

Serverkonfiguration > Hub-Transport > Emfangsconnector sind auch anonyme Benutzer drinne.

Wenn ich nun ein 2. Konto im Outlook einrichte und die Einstellungen vornehme, dann kommt beim versenden aber die Nachricht, dass die Mail zurückgewiesen wurde (eventuell PW stimmt nicht).

Bei Postfachfunktionen ist Pop3 und IMAP4 aktiviert.

Leider bekomme ich es nicht hin, das ich über das 2. Postfach senden kann.

Wo liegt mein Fehler, was habe ich vergessen?

Danke

Gruß Trouble
Mitglied: GuentherH
16.02.2012 um 10:04 Uhr
Hallo.

Welche Outlook Version wird eingesetzt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Trouble
16.02.2012 um 10:29 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Welche Outlook Version wird eingesetzt?

LG Günther


Hallo,

es wird Outlook 2010 genutzt.

Ich habe es jetzt dort erstmal so gelöst, dass ich:

- 2. Exchange Konto mit der 2. Domain erstellt.
- Weiterleitung auf die erste Domainadresse (wegen Iphonesync)
- Senden als
- Vollzugriff auf das Postfach
- im Auftrag Senden

- und dann 2 Exchange Postfächer im Outlook eingetragen, dass er bei Von dann beide auswählen kann (dropdown) und auch beiden eine Extra Signatur hinterlegen kann.

so funktioniert es dann eigentlich auch sehr gut und ich habe nicht noch extra die Popabfrage und es wird gepusht.

Obwohl es früher beim SBS 2003 als extra Pop3 Konto genutzt wurde.

Vielleicht habe ich mich nur auf das Pop3 versteift und so ist es dann die bessere LSG.

Gruß Trouble
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf
gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

E-Mail
IMAP-Konto in Exchange
Frage von VancouveronaE-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, für einen "externen" Mitarbeiter (Vertriebsbeauftragter) soll ich ein E-Mail Konto auf dem Firmenserver (Exchange 2010, Windows 2008 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von
Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ein Kunde von mir nutzt Exchange 2013 mit Outlook 2010 auf den PCs. Alles gut. Auf einem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.