fabio84

Exchange 2010 neue Mailbox anlegen - Rechteproblem

Hi Jungs,

Habe gerade eine Migration von SBS2003 inkl. Exchange auf Win server 2008 R2 und Exchange 2010 erfolgreich hinter mir.

Exchange läuft seit Tagen super
Postfächer sind migriert - super

Jetzt kommt die Anforderung ein neues Postfach anzulegen.

Zur Zeit ist der SBS noch Domaincontroller und DNS Server (soll demnächst auch migriert werden)
Im Exchange 2010 habe ich versucht

"New Mailbox" anzulegen

Bin als administrator eingeloggt, habe Exchange auch damit installiert!

Member of:

Domain Admin
Domain Users
Enterprise Admin
Group Policy Creator
Mail Operators
Mobile Users
Organization Managment
Schema Admins

folgender Fehler

Summary: 1 item(s). 0 succeeded, 1 failed.
Elapsed time: 00:00:00

Christa Lencoso
Failed

Error:
Active Directory operation failed on server01.contoso.local. This error is not retriable. Additional information: Access is denied.
Active directory response: 00000005: SecErr: DSID-03151E04, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

The user has insufficient access rights.
Click here for help... http://technet.microsoft.com/en-US/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ...

Elapsed Time: 00:00:00

Printed on: May 7, 2024 at 22:05 o'clock

Member: setixx
setixx Jan 07, 2011 at 08:46:34 (UTC)
Hi, da ich gerade das gleiche Problem hatte hier die Lösung.

IM AD, im Benutzer unter Sicherheit unter Erweitert den Haken setzten "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen."

Direkt danach funktioniert es wieder.