Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 neues email Konto auf Handy oder Tablet - es werden auf einmal englische Ordnernamen übertragen und Synch geht nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 19:38 Uhr, 4002 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet.
Es gab nie Probleme.

Nun kam ein Mitarbeiter und wollte auf seinem ipad auch sein Exchange Konto haben.
Die Einrichtung ging zuerst gar nicht und nach langem Probieren gibg es dann aber es kommen keine Mails an.

Also habe ich es auf seinem Android Gerät versucht (Samsung SGS2). Da lässt sich das Konto auch einrichten (dauert aber sehr lange) aber es kommen ebenfalls keine Mails an.

Dann habe ich versucht auf meinem Android Handy (HTC ONE S) sein Konto einzurichten. Da klappt die einrichtung problemlos wie es sooll aber auch da kommen keine Mails an.
Mir ist dann aufgefallen das die Ordner alle ENGLISCH sind??? Ich kann wählen zwischen:
Inbox
Trash
Sent
usw.

aber die eigentliche Ordnerstruktur wird nicht übertragen:
Posteingang
-Unterordner1
-Unterordner2
usw.

Irgendwie scheint Exchange seit neuestem die Ordnername in englisch an die mobilen Geräte zu verteilen.
Beim sychronisieren sucht dann das Handy nach diesen Englischen Namen auf dem Exchange Server und findet diese natürelich nicht. Daher kommen auch keine Mails rein.

So vermute ich zumindest.

Wie kann ich das umstellen in Exchange das er wieder die eigentlichen Deutschen Ordner verteilt inkl den Unterordnern?

Über google finde ich NICHTS!

Ich habe auch schon über OWA in das Konto eingeloggt und unter Einstellungen-Ländereinstellungen-Regional:

"Standardordner umbenennen, damit die Namen der angegebenen Sprache entsprechen"

Aber das hat auch nicht geholfen.

Umgestellt wurde in Exchange nichts.

Hat jemand eine Idee?


Mitglied: 2hard4you
10.12.2012, aktualisiert um 20:37 Uhr
Moin,

alter Hut - der erste Zugriff auf das Exchangekonto (egal ob Virenscanner, Outlookclient oder eben Smartphone) bestimmt (von dessen Sprachversion) die Sprachversion des Exchangekontos

Gruß

24

/edit: http://www.msxfaq.net/clients/outlook.htm (weiter unten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(2)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...