zareth

Exchange 2010 Neuinstallation keine Migration - Fehlermeldungbeim Client!

Ihre standard-e-mail-ordner können nicht geöffnet werden. bevor sie ihre ordner mit ihrer offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen sie sich mit dem microsoft exchange server mit ihrem aktuellen profil verbinden.

Oben stehende Fehlermeldung erhalte ich mit jedem User an jedem Rechner.

Weitere Eckdaten:
Server gespeicherte Profile
Neue Domäne 2008 R2 mit neuem Exchange 2010, nix altes übernommen
Exchange Postfächer bereits angelegt, allerdings kein SMTP oder Provider
Outlook 2003 auf Clients

Ich bin irgendwie überfragt und weiß einfach nicht mehr weiter und google gibt auch nicht viel her!

Vielen Dank!

Zareth

Member: danijel
danijel Nov 12, 2010 at 17:37:59 (UTC)
hast du bei Exchange 2010 installation gesagt das es auch Outlook 2003 Clients gibt??
Das ist unbedingt wichtig, da Outlook 2003 mit Öffentlichen Ordner arbeitet. Outlook 2007 brauch öffentlichen Ordner nicht mehr !
Member: Zareth
Zareth Nov 12, 2010 at 18:28:39 (UTC)
Hi,

ja, darauf habe ich extra geachtet... die Clients werden zwar auf 2010 umgestellt allerdings nicht alle...

Habe das Problem jetzt gelöst, ich habe die PST nochmal über Systemsteuerung Mail gelöscht und danach nochmal Outlook gestartet und nochmal eingerichtet... jetzt gehts... face-smile