seltsam
Goto Top

Exchange 2010 OAB Verteilung in DAG mit 2 Servern

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Wir betreiben 2 Exchange 2010 Server in einer DAG .
Dazu roundrobin DNS in unserem Netzwerk (Split DNS/ außen und innen die selbe Domäne Bsp: mail.wirsindhier.de/owa)
Clients sind Outlook 2010 und 2016.
Soweit funktioniert es fehlerfrei.

Nur beim web veröffentlichtem Offline Adressbuch gibt es Schwierigkeiten, weil der folgende URL verteilt wird.
https://mail.wirsindhier.de/OAB/meine-OAB-23156465-gfj2222-22f2g

Das Unterverzeichnis "meine-OAB-23156465-gfj2222-22f2g" existiert aber nur auf dem generierenden Mailserver.
Die über Auto Discovery generierte Information für den Client zeigt aber genau in das Unterverzeichnis.
Das führt bei denen zum Fehler, die über den nicht generierenden Server kommen und das OAB aktualisieren.
Die Information darüber habe ich dem Outlook Tool E-Mail Konfiguration testen entnommen.

Da das erst vor kurzen aufgeploppt ist, frage ich mich, ob es überhaupt schon mal funktionierte, denn der selbe client kann am folgenden Tag mit dem anderen Exchange verbunden haben um dann erfolgreich das OAB zu aktualisieren.

Folgendes habe ich dazu entdeckt und wollte nun von jemanden erfahren, ob man das straffrei durchführen kann oder ob es andere Lösungen gibt.
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/921.simplify ...

Viele Grüße an euch und danke fürs Lesen!

Seltsam

Content-Key: 348458

Url: https://administrator.de/contentid/348458

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr