verschlimmerer

Exchange 2010 was als OrganizationName angeben?

Hallo zusammen!

Die Frage bzw. auch die Antwort mögen für die Meisten hier banal sein, mich bringt sie aber seit 10 Min. zum grübeln.

Zur Situation:
Ich soll hier einen neuen Exchange 2010 Server auf einen neuen Windows Server 2008 R2 installieren (zugegebener Maßen is MS nicht mein Gebiet!). DC ist ebenfalls ein Windows Server 2008 R2 (Domänenfunktionsebene 2008 R2).
Bis Dato ist bzw. war noch kein Exchange-Server installiert.

Die erforderlichen Windows-Features hab' ich alle installiert.
Den nächsten Schritt mit "setup.com /ps" habe ich auch erfolgreich durchgeführt.

Nun wäre der folgende Schritt auszuführen:

setup /p /on:<organization name>

Viele werden jetzt evtl. schmunzeln, aber was trage ich bitte als "organization name" ein? Den Namen der Firma? ..d.h.

setup /p /on:"XY GmbH"

Ein kurzes "ja" als Antwort würde mir schon genügen. Evtl. auch noch ein Hinweis, ob das an dieser Stelle wirklich eine so große Rolle spielt, oder ob man das später noch ändern kann (was ich bei Microsoft allerdings bezweifle).
Falls nicht, dann bitte was sonst? Den FQDN ja wohl kaum, oder?

Viele Dank schon mal im voraus!

Grüße
Verschlimmerer

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.02.2011 um 18:18:09 Uhr
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125224.aspx

Und dann schau dir den Punkt "setup /PrepareAD [/OrganizationName" genauer an´

LG Günther
Mitglied: verschlimmerer
verschlimmerer 13.02.2011 um 15:48:46 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link, aber den - etwa gleichen - Text hatte ich schon auf einer anderen Seite gefunden.

Da Punkte für den Namen nicht erlaubt sind, schließt das den FQDN schon mal aus. Aber egal wie oft ich mir den Abschnitt durchlese komme ich immer zu dem Schluss, dass es vollkommen egal ist was ich da als Namen angebe.
Übersehe ich da was Grundlegendes oder ist das richtig?

Viele Grüße
Verschlimmerer
Mitglied: GuentherH
GuentherH 13.02.2011 um 20:16:17 Uhr
Hallo.

dass es vollkommen egal ist was ich da als Namen angebe.

Im Prinzip richtig. Er sollte halt über den Bereich etwas aussagen, für den der Exchange zuständig ist. MS vergibt z.B. beim SBS 2008 den aussagekräftigen Namen "First Organzation" face-wink

LG Günther
Mitglied: verschlimmerer
verschlimmerer 14.02.2011 um 09:52:58 Uhr
Hallo Günther,

hatte mir schon so etwas gedacht, wollte aber auf Nummer Sicher gehen.

Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Verschlimmerer