nasenbaer80

Exchange 2010 .ost syncronisation fehler

Ich bin ein xchange anfänger und habe dies auch nur übernommen weil mein Kollege nicht mehr wiedrkommt

Mein problem:
Wir haben in der Firma einen Exchange server 2010 aufgesetzt er läuft auf dem AD 2008.

Nutzer sind eingerichtet und können auf via outloock 2010 angebunden werden(ihr seht da ist jemand MSDN Partner)

das Problem ist das Outlook nun nur ganz kurz startet und dann mit der fehlermeldung das die .ost nicht gefunden werden kann abbricht.
Fehlermeldung:"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnt werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit ihrer Outlook Datei(.ost) syncronesiern können, müssen Sie eine verbindung mit microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen."

Wenn ich nun die Speicherdatei(Daten) in die alte ändere dann startet er zwar aber ich kann nicht auf das neue exchange Konto zugreifen.
Die Fehlermeldung hierbei ist das erst eien syncronisation mit dem exchange geschehen muss.

mfg Nasenbaer80

Member: NetWolf
NetWolf Jul 19, 2010 at 18:05:55 (UTC)
Hallo Nasenbaer80,

Mein problem:
Wir haben in der Firma einen Exchange server 2010 aufgesetzt er läuft auf dem AD 2008.
du sagtest bereits, dass du ein Problem hast face-smile

Also einen Exchange Server NEU aufgesetzt, weil es noch keinen gab!?

Nutzer sind eingerichtet und können auf via outloock 2010 angebunden werden
(ihr seht da ist jemand MSDN Partner)
nö, das kann man nicht sehen

das Problem ist das Outlook nun nur ganz kurz startet und dann mit der fehlermeldung das die .ost nicht gefunden werden kann
abbricht.
auf jedem Client-PC? oder nur bei einem User?

Fehlermeldung:"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnt werden. Diese
Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit ihrer Outlook Datei(.ost) syncronesiern können,
müssen Sie eine verbindung mit microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen."
ok, dann mach das

Wenn ich nun die Speicherdatei(Daten) in die alte ändere
was? wie? wo? warum?

dann startet er zwar aber ich kann nicht auf das neue exchange Konto zugreifen.
logisch, es sind ja auch "alte" Daten!

Die Fehlermeldung hierbei ist das erst eien syncronisation mit dem exchange geschehen muss.
wo M$ Recht hat, hat M$ Recht

Lösung: Man legt für den User ein neues Profil mit den aktuellen Exchange-Daten an. Fertig

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)