Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 und Outlook 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 13:07 Uhr, 7245 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

wir haben zur Zeit das doch etwas alte Office 2003 und das dazugehörige Outlook 2003 im einsatz. Ein neuer Server sollte angeschaft werden mit dem Exchange 2010.

nun meine Frage gibts dadruch Probleme mit dem Outlook 2003 gehen welche funktionen nicht ? ....
gibts vom MS eijne Seite wo mann das lesen kann ?


MFG:MArtin
Mitglied: Shiva99
28.06.2010 um 13:17 Uhr
Also von MS wird Outlook 2003 als Client für Exchange 2010 offiziell unterstützt. Ein paar Fallstricke gibt es allerdings. Hier weiterlesen:
http://www.msxfaq.net/clients/outlook2003e2010.htm

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: badcobra18
11.07.2010 um 17:57 Uhr
Hallo.

Momentan bekommen viele Unternehmen den neuen Exchange. Die unterschiedlichsten Foren füllen sich täglich mit Problembeschreibungen.

Wir haben seit Ende Februar 2010 den neuen Exchange - und weiterhin Office 2003. Größtes Problem:Zugriff auf freigegeben Kalender, Kontakte, etc.

Mein Tip: Auf das SP warten.

Gruß von badcobra18
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
12.07.2010 um 11:34 Uhr
Hallo,

@badcobra danke für deine Antwort..

welche Probs ausser den Zugriff auf freigegeben Kalender Kontake gibt es noch Server und Userseitig ?


Danke

MFG: Martin
Bitte warten ..
Mitglied: badcobra18
12.07.2010 um 12:58 Uhr
Hallo.

Interaktions-Probleme gibt es derzeit viele. Man muss auch dazu sagen, dass es zu sehr individuellen Problemen kommen kann - je nach dem, wie der Server bzw. die Serverstruktur historsich gewachsen ist. Ich muss fairer Weise erwähnen, dass der Exchange 2010 ja noch relativ neu ist und ja schon einige Rollupdates erschienen sind. Es bessert sich also ...

Kürzlich habe ich mich bei einem Exchange-Workshop mit anderen Admins unterhalten. Die hatten jede Menge Probleme mit ihren öffentlichen Ordnern. Da wir so gut wie keine mehr haben, sind mir diesbezügliche Probleme fremd. Bevor der Umstieg auf den Exchange 2010 erfolgt, sollte geklärt werden, ob es wesentliche Gründe gibt. Man muss halt zwischen "nice to have" und "must have" unterscheiden.

Gründe bei uns: Exchange 2000 auf W2K-DC, anfällige veraltete Hardware, unstabiler Serverbetrieb, nicht nachvollziehbare Systemeinstellungen, die weitervererbt wurden und viele Ausfälle, etc. Daher => Neubau als VM (ESX) und noch ein paar neue Windows Server 2008 R2-DCs. Streng nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig

Ansonsten kann ich nur den clientseitigen Umstieg auf Office 2007/2010 vorschlagen. Geht aber bei uns derzeit auch nicht. ;-(

Gruß von badcobra18
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
12.07.2010 um 13:26 Uhr
Danke für deine Antwort
bei uns verhält es sich folgend. Im Dezember bezihen wir ein neues Gebäude alles neu auch das AD,Verzeichnisse, Server Update auf sever 2008 R2 (ab wann ist der neue verfügbar?) und den neuen Exchange 2010. Die Clients sollen noch auf XP und 2003 Office bleiben. Wir wollen halt nach der Übersiedelung von den server Updates eine weile ruhe haben. Ja auch wir stehen vor der Frage nice to have
Was nutzt einen die neueste Server oder Clientsoftware wenn man die neuen Features eh nicht nutzen will oder kann.,....
Eine "alte" Serverversion will ich auch halt nicht nutzen .....

MFG: Martin
Bitte warten ..
Mitglied: badcobra18
12.07.2010 um 14:03 Uhr
Hallo nochmal.

Kling nach einem interessanten Projekt.

Das mit 2008 R2 verstehe ich nicht ganz. Den gibt es schon seit letztem Jahr => funktioniert bei uns problemlos.

Dennoch mein Tipp (gleiches wie oben): auf das Exchange-SP warten.

Gruß von badcobra18
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
12.07.2010 um 14:11 Uhr
@ 2008 R2, wir sind zur Zeit noch auf 2003 Server

MFG.Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Exchange Server
Exchange 2010, Outlook 2010, Adressbuchrichtlinien
Frage von emeriksExchange Server

Hi, haben folgends Problem: Exchange Sever 2010, Outlook 2010 Clients Benutzer1 - ohne eigenes Postfach - hat Vollzugriff auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 + Outlook 2010 Synchronisationschaos
gelöst Frage von ShardasExchange Server2 Kommentare

Liebe Forengemeinde, wieder einmal ein Phänomen, welches sich langsam nicht mehr erklären lässt. Exchange 2010 Outlook 2010 Bei !einem ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...