Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Outlook 2007 - Abwesenheitsnotiz

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2012 um 14:45 Uhr, 3248 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde.
Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients.

Bei einem Nutzer mit Outlook 2007, ist nach dem Abschalten der Abewesenheitsnotiz, diese weiter versendet wurden. Warum ist das so?

Vielen Dank!!
Mitglied: Dorian
17.12.2012 um 15:12 Uhr
Du musst den Abwesenheits-Assistenten für OLK 2007 auf dem Server anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
17.12.2012 um 15:16 Uhr
Ganz ehrlich, ich habe keine Einstellungen im Exchange-Server gefunden, die den Abwesenheits-Assistenten betrifft. Wo genau finde ich diese?
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.12.2012 um 11:18 Uhr
Gut Frage was Dorian meint, eventuell:

Organisations Konfiguration -> Hub Transport -> Remote Domaäne -> Eigenschaften von Default

Aber da kannst du nur 2003 oder früher einstellen.

Hast du mal überprüft ob der Benutzer nicht zufällig eine Regel für die Abwesenheit erstellt hat?
Regeln sind unabhängig vom Abwesenheitsassistenten.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
18.12.2012 um 11:55 Uhr
Ja das habe ich überprüft, es sind keine Regel in Outlook eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.12.2012 um 13:35 Uhr
Ja dann ist das eine gute Frage wieso da immer noch der Abwesenheitsassistent kommt. Normalerweise schickt der intern nur eine Mail und das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
19.12.2012 um 10:45 Uhr
Hallo Squal10,

was sagt den die Autodiscover Funktion?
Wird dort ein Fehler Protokolliert?


Gruß
Dorian
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
10.01.2013 um 11:59 Uhr
Wo kann ich denn die Fehlerprotokollierung im Autodiscover nachsehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
11.01.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,

also Problem hat sich gelöst! Ich habe den MAPI Editor am Client gestartet. Zuvor habe ich den Cache-Modus von Outlook ausgestellt. Darauf hin konnte ich die Rules öffnen. Alle nicht notwenigen Rules habe ich gelöscht. Outlook neugestartet. Und wie es aussieht, wurde bisher auf keine eingehenden Mails eine Abewesenheitsnotiz gesendet.

Trotzdem Danke !!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
18.01.2013 um 07:17 Uhr
Danke für die Rückmeldung:
Leider komme ich auf Grund einer Dienstreise heute erst dazu zu Antworten.

Als kleiner Tipp AutoDiscover funktioniert wie folgt.

Du hast in der Taskleiste neben der Uhr das OLK (Outlook) Symbol,
-> Shift Taste gedrückt halten-> mit linke Maustatse darauf klicken -> und nun wählst Du die
Funktion-> E-Mail Autokonfiguration Testen: (Diese aktion wird am Client ausgeführt.


Viele Grüße
Dorian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...