Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Outlook 2007 - Abwesenheitsnotiz

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2012 um 14:45 Uhr, 3241 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde.
Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients.

Bei einem Nutzer mit Outlook 2007, ist nach dem Abschalten der Abewesenheitsnotiz, diese weiter versendet wurden. Warum ist das so?

Vielen Dank!!
Mitglied: Dorian
17.12.2012 um 15:12 Uhr
Du musst den Abwesenheits-Assistenten für OLK 2007 auf dem Server anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
17.12.2012 um 15:16 Uhr
Ganz ehrlich, ich habe keine Einstellungen im Exchange-Server gefunden, die den Abwesenheits-Assistenten betrifft. Wo genau finde ich diese?
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.12.2012 um 11:18 Uhr
Gut Frage was Dorian meint, eventuell:

Organisations Konfiguration -> Hub Transport -> Remote Domaäne -> Eigenschaften von Default

Aber da kannst du nur 2003 oder früher einstellen.

Hast du mal überprüft ob der Benutzer nicht zufällig eine Regel für die Abwesenheit erstellt hat?
Regeln sind unabhängig vom Abwesenheitsassistenten.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
18.12.2012 um 11:55 Uhr
Ja das habe ich überprüft, es sind keine Regel in Outlook eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.12.2012 um 13:35 Uhr
Ja dann ist das eine gute Frage wieso da immer noch der Abwesenheitsassistent kommt. Normalerweise schickt der intern nur eine Mail und das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
19.12.2012 um 10:45 Uhr
Hallo Squal10,

was sagt den die Autodiscover Funktion?
Wird dort ein Fehler Protokolliert?


Gruß
Dorian
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
10.01.2013 um 11:59 Uhr
Wo kann ich denn die Fehlerprotokollierung im Autodiscover nachsehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
11.01.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,

also Problem hat sich gelöst! Ich habe den MAPI Editor am Client gestartet. Zuvor habe ich den Cache-Modus von Outlook ausgestellt. Darauf hin konnte ich die Rules öffnen. Alle nicht notwenigen Rules habe ich gelöscht. Outlook neugestartet. Und wie es aussieht, wurde bisher auf keine eingehenden Mails eine Abewesenheitsnotiz gesendet.

Trotzdem Danke !!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
18.01.2013 um 07:17 Uhr
Danke für die Rückmeldung:
Leider komme ich auf Grund einer Dienstreise heute erst dazu zu Antworten.

Als kleiner Tipp AutoDiscover funktioniert wie folgt.

Du hast in der Taskleiste neben der Uhr das OLK (Outlook) Symbol,
-> Shift Taste gedrückt halten-> mit linke Maustatse darauf klicken -> und nun wählst Du die
Funktion-> E-Mail Autokonfiguration Testen: (Diese aktion wird am Client ausgeführt.


Viele Grüße
Dorian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...