Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 mit Outlook 2007 - Vollzugriff auf anderes Postfach, aber in Outlook nur wenige Ordner sichtbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jbaecker

jbaecker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 14:38 Uhr, 5685 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Das Postfach einer Kollegin wurde mittels Vollzugriff für 1 andere Kollegin freigegeben.
Das Postfach öffnet sich mit automapping-Funktion von Exchange 2010 automatisch beim Client.
Nun haben wir aber das Problem, das nur weniger Ordner angezeigt werden - Gelöschte Objekte, Entwürfe - nicht aber Posteingang (+ entsprechende Unterordner), Gesendete Elemente - die wichtigen Ordner halt.
Über OWA sieht man alles. Erstelle ich mir ein neues Profil mit den Daten, sehe ich alles - aber nicht, wenn es mir im Client unter meinem Postfach angezeigt wird [zum Test habe ich mir nun auch mal volle Rechte auf das Postfach gegeben - gleiches Phänomen].
Ein Rechte-Problem kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich mich selbst kurzzeitig zum "Besitzer" gemacht habe [über Berechtigungen] - Effekt bleibt der Gleiche.
Es ist bis dato auch das 1. Postfach, wo es in dieser Form auftritt - bis dato lief diese Funktionalität ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp?
Ich gehe stark von einem Clientproblem aus..

Danke + Gruß
jbaecker
Mitglied: NetWolf
12.03.2012 um 19:09 Uhr
Moin Moin,

ich vermute mal, dass die Rechte pro Ordner individuell konfiguriert wurden. Also mal pro Ordner überprüfen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: jbaecker
13.03.2012 um 09:42 Uhr
Von einem Rechte-Problem gehe ich nicht aus - auf einem anderen Client wird mir alles angezeigt. Auch wenn der User, der Vollzugriff hat, via OWA zugreift, sieht er alles.
Und auf den Clients, wo es jetzt nicht mehr geht, ging es anfänglich. Ich tippe eher auf ein Clientproblem.
Aber ich komme nicht drauf, was so etwas verursachen könnte? -.-
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
13.03.2012 um 20:24 Uhr
Moin Moin,

da reicht schon ein falsch konfiguriertes Anti-Virus-Programm aus.

Bitte testen:
- OST - Datei löschen/umbenennen
- Cache Modus ausschalten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar (1)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2008R2 Postfächer Analysieren Vollzugriffe (1)

Frage von martinma zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange 2010: Gruppe mit "Vollzugriff" herausnnehmen - jedoch Vollzugriff bleibt (3)

Frage von schmidtj zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...