stefan2k1

Exchange 2010 und Outlook 2013 - FYDIBOHF23SPDLT anstatt Benutzername

Hallo,

habe ein kosmetisches Problem bei Outlook 2013 Clients an einem Exchange 2010 Server. Eins vorab...habe schon das halbe Internet durchsucht, finde aber keine funktionierende Lösung.

Benutzer von Outlook 2013 haben folgendes Problem. Wenn eine EMail ausgedruckt wird steht oben nicht der Absendername sondern folgender String:

/O=FIRMA/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=NACHNAME, VORNAME106

Dieser String taucht auch im Kalender an manchen Stellen auf. Das Problem haben nur Outlook 2013 Nutzer, bei 2010 habe ich noch keinen Fall gehabt.

Updates sind alle aktuell. Bei dem Betroffen benutzer ist im AD der "Einfache Anzeigename" gesetzt, das hilft aber nicht.

Kennt jemand das Problem bzw. wie kann ich es lösen?

Danke
Stefan

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 10, 2017 at 09:45:44 (UTC)