129969

Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines neuen Clients mit Outlook 2016 in Verbindung mit einem Exchange Server 2010.
Ich weiß soweit bescheid das die Verbindung zwischen den beiden nur noch über Autodiscover läuft, welches soweit aber eingerichtet ist und auch beim Administrator und bei einem Benutzer problemlos klappt -> Outlook erkennt automatisch das Exchange Konto des angemeldeten Domänen Benutzers und das Konto kann eingerichtet werden.
Nur bei einem Benutzer klappt das nicht. Weder der Benutzer wird vom Outlook erkannt, noch kann ich ihn von Hand eintragen -> Meldung ist das keine Verbindung zum Exchange aufgebaut werden kann.
Mir fehlt hier wirklich ein Lösungsansatz. Berechtigungen und Gruppen bin ich im AD und Exchange schon durchgegangen. Daran kann es ja aber auch nicht liegen.

Schon mal vielen Dank für jegliche Infos und Hilfe

Printed on: May 9, 2024 at 11:05 o'clock

Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Jul 26, 2016 updated at 08:17:17 (UTC)
Moin float-left,

kannst du mal an dem Client testen ob du auf die Autodiscover URL kommst:

https://autodiscover.DEINEDOMAIN/Autodiscover/Autodiscover.xml

Klingt so als würde es am DNS liegen, meine Vermutung ist das der Client die Autodiscover URL nicht auflösen kann.

Alternativ könntest du mal testen ob du mit dem Benutzer ins OWA kommst.

Beste Grüße
Somebody

PS:

Alternativ kannst du auch mal den UPN des Benutzers überprüfen ob er auch tatsächlich auf die richtige Domain konfiguriert ist (falls noch nicht geschehen)