Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Outlook 2010 - Hinzugefügte SMTP Adresse bei Postfach per Regel in Ordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wissbegierig

wissbegierig (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 11:56 Uhr, 8954 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 2010:

Postfach Standardantwortadresse ist immer vorname.name@domain.de
Nun habe ich eine weitere SMTP Adresse hinzugefügt. Nennen wir Sie projektname@domain.de

Nun möchte ich alle E-Mails an die hinzugefügte Adresse (Empfängeradresse) am Client (Outlook 2010) in einen bestimmten Ordner weiterleiten.
Leider kommt die Email mit der Empfängeradresse "vorname.name@domain.de" am Client an. Auf dem Exchange aber noch mit projektname@domain.de an. Das schließt eine clientbasierende Regel aus.
Unter Organisationskonfiguration - Transportregel habe ich die Möglichkeit Regeln für den Exchange anzulegen, aber jegliche Variante mit ..von Personen ..Empfängeradresse Textmuster entspricht "projektname" hat nichts geholfen.

Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?

Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg. Es soll so genau umgesetzt werden. Die ganze Sache ist nur temporär, bis das Projekt abgeschlossen ist. Und es wird daraus auch nicht versendet!
Mitglied: Flo985
12.07.2011 um 12:19 Uhr
Dir auch kein Hallo.....

Wieso legst du im AD nicht eine Gruppe an mit "projektname".
Für diese Gruppe erstellst du ein Postach mit der E-Mail-Adresse "projektname@domain.de".
Jeder der Mitarbeiter, der die Mails über diese Adresse empfangen soll, fügst du der Gruppe zu, die Mitarbeiter bekommen die Mail dann in ihr Poftfach.

Dann bekommen die Mitarbeiter auch die E-Mail unter der Adresse projektname@domain.de und diese kannst du per Regel in einen
Unterordner des Posteingangs verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: wissbegierig
12.07.2011 um 12:47 Uhr
Sorry, hallo natürlich erst einmal.

Ich suche für den oben beschriebenen Ablauf eine Lösung. Sollte möglich sein, deshalb frage ich auch hier nach. Eigenes Postfach, wie schon am Ende beschrieben, ist erst einmal keine Lösung. Mir ist klar, dass ich es so auch lösen kann. Aber danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.07.2011 um 13:52 Uhr
Hallo nicht an dich,

Zitat von wissbegierig:
Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?
Verteiler anlegen und Mitglieder zuordnen.

Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg.
Verteiler <> Postfach.

sorge nur dafür das der Verteiler auch von Aussen annehmen darf. http://www.faq-o-matic.net/2010/02/19/exchange-20072010-mail-verteiler- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.07.2011 um 16:04 Uhr
Hallo.

Das schließt eine clientbasierende Regel aus.

Mit der richtigen Regel sollte das kein Problem sein. Die Regel in Outlook lautet - mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile - und hier dann die gewünschte E-Mail Adresse eintragen, die verschoben werden soll.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wissbegierig
12.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.

@GuentherH

Du hast recht, in der Nachrichtenkopfzeile ist die hinzugefügte SMTP Adresse hinterlegt. Ich habe es ehrlich gesagt, nur mit Empfängeradresse oder Regeln im Bezug auf das Konto versucht. Danke. Dann war es doch so einfach. Das alles Alias hat schon ausgereicht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.07.2011 um 17:11 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Regel um SMTP Adresse zu filtern und in Ordner verschieben
gelöst Frage von GahmuretExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, auf einem Exchange 2010 Server befindet sich ein Postfach, dem mehrere SMTP-Adressen zugeordnet sind. Ist es möglich ...

Exchange Server
Verschieben Postfächer Exchange 2010
gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Exchange Server
Outlook 2010, Exchange 2010 - Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach
gelöst Frage von DT1234Exchange Server8 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Verhalten bei der Verwendung mehrerer E-Mail-Adressen für ein Postfach. Ich habe auf dem ...

Exchange Server
Outlook 2010 ExChange Postfach kann nicht eingerichtet werden
gelöst Frage von PraxstonExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar konnte der Kunde auf einmal nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...