Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Outlook 2010 - Hinzugefügte SMTP Adresse bei Postfach per Regel in Ordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wissbegierig

wissbegierig (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 11:56 Uhr, 8631 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 2010:

Postfach Standardantwortadresse ist immer vorname.name@domain.de
Nun habe ich eine weitere SMTP Adresse hinzugefügt. Nennen wir Sie projektname@domain.de

Nun möchte ich alle E-Mails an die hinzugefügte Adresse (Empfängeradresse) am Client (Outlook 2010) in einen bestimmten Ordner weiterleiten.
Leider kommt die Email mit der Empfängeradresse "vorname.name@domain.de" am Client an. Auf dem Exchange aber noch mit projektname@domain.de an. Das schließt eine clientbasierende Regel aus.
Unter Organisationskonfiguration - Transportregel habe ich die Möglichkeit Regeln für den Exchange anzulegen, aber jegliche Variante mit ..von Personen ..Empfängeradresse Textmuster entspricht "projektname" hat nichts geholfen.

Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?

Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg. Es soll so genau umgesetzt werden. Die ganze Sache ist nur temporär, bis das Projekt abgeschlossen ist. Und es wird daraus auch nicht versendet!
Mitglied: Flo985
12.07.2011 um 12:19 Uhr
Dir auch kein Hallo.....

Wieso legst du im AD nicht eine Gruppe an mit "projektname".
Für diese Gruppe erstellst du ein Postach mit der E-Mail-Adresse "projektname@domain.de".
Jeder der Mitarbeiter, der die Mails über diese Adresse empfangen soll, fügst du der Gruppe zu, die Mitarbeiter bekommen die Mail dann in ihr Poftfach.

Dann bekommen die Mitarbeiter auch die E-Mail unter der Adresse projektname@domain.de und diese kannst du per Regel in einen
Unterordner des Posteingangs verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: wissbegierig
12.07.2011 um 12:47 Uhr
Sorry, hallo natürlich erst einmal.

Ich suche für den oben beschriebenen Ablauf eine Lösung. Sollte möglich sein, deshalb frage ich auch hier nach. Eigenes Postfach, wie schon am Ende beschrieben, ist erst einmal keine Lösung. Mir ist klar, dass ich es so auch lösen kann. Aber danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.07.2011 um 13:52 Uhr
Hallo nicht an dich,

Zitat von wissbegierig:
Kennt jemand eine direkte Antwort darauf?
Verteiler anlegen und Mitglieder zuordnen.

Eigenes Postfach hierfür fällt als Lösungvorschlag weg.
Verteiler <> Postfach.

sorge nur dafür das der Verteiler auch von Aussen annehmen darf. http://www.faq-o-matic.net/2010/02/19/exchange-20072010-mail-verteiler- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.07.2011 um 16:04 Uhr
Hallo.

Das schließt eine clientbasierende Regel aus.

Mit der richtigen Regel sollte das kein Problem sein. Die Regel in Outlook lautet - mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile - und hier dann die gewünschte E-Mail Adresse eintragen, die verschoben werden soll.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wissbegierig
12.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.

@GuentherH

Du hast recht, in der Nachrichtenkopfzeile ist die hinzugefügte SMTP Adresse hinterlegt. Ich habe es ehrlich gesagt, nur mit Empfängeradresse oder Regeln im Bezug auf das Konto versucht. Danke. Dann war es doch so einfach. Das alles Alias hat schon ausgereicht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.07.2011 um 17:11 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...