104456

Exchange 2010 mit Outlook 2010 - Kalenderproblem - Termine verschwinden - werden erst gar nicht angezeigt

Guten Abend -

ich habe folgendes bittere Problem:

Exchange Server 2010 auf einem SBS 2011.... face-sad auf den Clients Outlook 2010.

Sagen wir Chef hat seinen Kalender für Sekretärin freigegeben bzw. auch sein ganzes Konto.

Sie bekommt die Termine seines und ihres eigenen Kontos NUR angezeigt wenn Ihr eigenes Konto im Outlook als "Exchange-Cached-Modus" eingerichtet ist.

Sobald der Haken bei Exchange-Cache Modus weg ist bekommt Sie keine Termine mehr im Kalender angezeigt. ???!!

Mittlerweile kann Sie selbst aber noch nichtmal mehr Ihren Kalender bearbeiten bzw. neue Termine hinzufügen. Der Termin bleibt ca. 10 Sekunden im Kalender stehen und verschwindet dann. Das selbe passiert natürlich auch wenn Sie versucht Termine vom einen in den Anderen Kalender zu schieben.

Ich habe mittlerweile diverses probiert. Profil neu eingerichtet. Ost gelöscht. etc....

Komischerweise funktioniert im OWA alles problemlos. Also Sie kann Ihren und den Kalender des Chefs sehen und bearbeiten...

Hoffe auf Hilfe face-sad((((

Mitglied: 104456
104456 Feb 06, 2012 at 18:35:50 (UTC)
Nachtrag:

Nochmal auf anderem Clien probiert:

Verbunden mit Exchange im Cached Modus - Termine werden angezeigt, allerdings können keine angelegt oder verschoben werden.
Verbunden ohne Exchange Cached Modus - überhaupt keine Termine.... das kann doch echt nicht sein...wie gesagt im owa sind die termine vorhanden und werden angezeigt.
Member: redocomp
redocomp Feb 06, 2012 at 21:38:35 (UTC)
hi,

hast du die Service Packs für SBS / Exchange und MS Office 2010 installiert ?

redocomp
Mitglied: 104456
104456 Feb 06, 2012 at 21:40:34 (UTC)
Ja....alles überall drauf face-sad

Komischerweise ging es auch längere Zeit mit ausgeschaltetem Cached Modus.
Mitglied: 104456
104456 Feb 09, 2012 at 00:10:27 (UTC)
Problem gelöst.
- Neue Postfachdatenbank angelegt
- alle Postfächer in die neue Postfachdatenbank verschoben.