Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Outlook 2010 kein mail versand an Empfänger aus dem Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JumpingJakk

JumpingJakk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2010 um 11:18 Uhr, 6287 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier zu Hause einen Windows Server 2008R2 mit einem Exchange 2010 SP1 laufen, als Client kommt Outlook 2010 zum Einsatz.

Seit heute habe ich das Problem das der Mail Versand an Empfänger die ich aus dem lokalen Adressbuch ausgewählt habe nicht funktioniert, es kommt immer die vielsagende Meldung "Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht." wenn ich jedoch die Empfänger manuell eingebe geht die Mail an die meisten Empfänger raus, an einige geht die mail nur dann raus wenn kein weiterer Empfänger ausgewählt wurde.

Ich weiß das sich das recht wirsch anhört, nur ich weiß nicht mehr wo ich suchen könnte um das Problem zu beheben.

Danke im voraus
Mitglied: Starmanager
20.11.2010 um 18:18 Uhr
Was sprechen die Logfiles vom Exchange? Sind die Adressen alle I.O. Habe schon alles moegliche mit falschen Adressen in Adressbuechern erlebt.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: JumpingJakk
21.11.2010 um 08:52 Uhr
bzgl. der Logfiles stellt sich die Frage welche Logfiles hierfür herangezogen werden können ausser vll. der smtpsend <- und die ergeben leider nicht viel.
bzgl. der Adressen ist ja das komische das die Adressen passen und wenn ich sie händisch eingebe die Mail dann auch rausgeht - das ist ja auch das was mich wundert weil eig. nicht logisch

und Mails mit Adressen aus dem Adressbuch tauchen auch nicht im Übermittelungsbericht auf so als wenn der Exchange die erst gar nicht entgegen nimmt zum versenden
Mit freundlichen Grüßen

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: JumpingJakk
21.11.2010 um 10:08 Uhr
ich dreh ab - habe gerade mal sämtlich Kontakte gelöscht und angefangen die wieder neu anzulegen - und siehe da mit den neuen kontakten kann ich auf mal auch mails an Empfänger aus dem Adressbuch versenden <- nur warum das da die mailadressen ja die gleichen sind wie vorher ???
was mir jedoch aufgefallen ist das bei den neuen Kontakten unter Anzeigen als das so aussieht "dimsik IT-Systeme (info@dimsik.de)" in dem alten Kontakt stand dort einfach nur "info@dimsik.de" - kann es wirklich so einfach sein ???

Mit freundlichen Grüßen Dirk

falls das wirklich so einfach ist muss ich mir nen Loch suchen in dem ich versinken kann :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...