tonyscooby

Exchange 2010 mit Outlook 2010 Mails bleiben sporadisch in der Outbox hängen

Hallo zusammen,

habe bei einem Anwender das Problem bei Exchange 2010 mit Outlook 2010 unter WIN 7 bleiben die Mails sporadisch in der Outbox hängen.
Der Anwender hat Outlook mehrfach geöffnet, da er mit 3 Postfächern arbeitet. Die Mails bleiben nur in seiner Outbox hängen, er versendet von seinem Postfach.
Auf allen Postfächern hat der Anwender "Full MB access" und volle "send as" Rechte.

Bisher durchgeführt:

Kennwort Reset im AD von seinem Konto
Sichergestellt das sein Postfach als primär bzw. Standard eingerichtet ist
Cache Mode "ost" ist via GPO deaktiviert

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank und viele Grüsse

tonyscooby

Member: xbast1x
xbast1x Aug 20, 2014 updated at 07:36:47 (UTC)
Hallo tonyscooby,

was du versuchen kannst:

-Outlook im abgesicherten Modus starten (wird ohne Addons geladen)
-Outlook Profil erneuern
-Hast du unter Optionen/Senden das "Mail sofort senden" angehakt?

Grüße
Member: hajowe
hajowe Aug 20, 2014 at 07:40:39 (UTC)
Hallo Tonyscooby

Bist du sicher das sie nicht versendet werden.
Ich habe ab und an auch ein Problem, das versendete Mails in der Outbox des Clients noch angezeigt werden.
Der Mailserver hat sie jedoch definitiv laut Mailserverlogs versendet und sie sind beim vorgesehenen Empfänger angekommen.

Ich beobachte dieses Thema und suche auch nach einer Lösung.
Nachvollziehen lässt sich die Geschichte nicht.
Es ist sehr sporadisch.

Gruß
HajoWe
Member: sirspoof
sirspoof Aug 20, 2014 at 08:19:23 (UTC)
hello

Und wie ware es, wenn du den user als MB owner definierst ?

Ansonsten gib Dir mal den MB owner oder die Rechte, und versuche von deinem Client aus zu versenden. Dann siehst Du, ob es ein Client Problem ist...

Weshalb arbeitet den der User mit 3 Outlook Fenster ? Wäre es nicht besser, wenn die MB in seinem Acc. angehängt wird ?

LG
Member: sirspoof
sirspoof Aug 20, 2014 at 08:21:54 (UTC)
Was bei mir auch noch komische Probleme löste, wenn ich den MB Store uf dem Server auf einen anderen Store verschoben habe... und diesen im Anschluss gecleart...
Member: tonyscooby
tonyscooby Aug 20, 2014 at 08:45:01 (UTC)
Hallo HajoWe,

danke für deine Antwort. Das kann ich ausschliessen.

Gruss

tonyscooby
Member: tonyscooby
tonyscooby Aug 20, 2014 at 08:46:56 (UTC)
Hallo xbast1x,

danke für deine Antwort.

-Outlook im abgesicherten Modus starten (wird ohne Addons geladen) --> werde ich versuchen
-Outlook Profil erneuern --> Keine Besserung
-Hast du unter Optionen/Senden das "Mail sofort senden" angehakt --> War i.O.

Gruss

tonyscooby
Member: tonyscooby
tonyscooby Aug 20, 2014 updated at 08:56:43 (UTC)
Hallo sirspoof,

danke für die Antwort.

Das Postfach auf einen anderen Store migrieren würde ich als einer der letzten Steps versuchen.
Ein nachstellen ist ausgeschlossen, es arbeiten 4 weitere Anwender mit allen Postfächern, ohne dieses Problem.
Warum er mit 3 der Outlook Instanzen arbeitet ist mir unverständlich, kann ich aber auch nicht wirklich ändern face-smile

Gruss

tonyscooby