lkaderavek

Exchange 2010 + Outlook 2010 + Postfach-Berechtigungen + Postfächer geöffnet

Es gibt doch das Feature, dass sobald ich auf ein Postfach im Exchange 2010 Zugriff habe, dieses auch beim Öffnen meines Outlook-Profils automatisch hinzugefügt wird.

Bisher musste man dies über Profil-Einstellungen - Erweitert hinzufügen.

Manchmal ist es ein Segen, manchmal auch ein Fluch...

Nun zum Fluch...wie kann ich das automatische Verbinden dieser Postfächer verhindern?
Es bläst meine OST nur unnötig auf und ich erzeuge mir dadurch Performance-Einbußen, da ständig auch die Änderungen der anderen Postfächer übernommen werden...

Ich möchte lieber in den Konteneigenschaften von Outlook diese Postfächer hinzufügen, sodass diese auch in eigene OST-Dateien laufen.

Bitte um Info.

Danke

LG

Lukas

Member: Belloci
Solution Belloci Apr 30, 2014 updated at 12:16:57 (UTC)
Hi Lukas,

kann dich völlig nachvollziehen - mal ist's super und mal eben nicht face-wink

schau mal hier:

http://blog.icewolf.ch/archive/2012/01/04/exchange-2010-sp2-disable-aut ...

Gruß
B
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 30, 2014 at 12:16:53 (UTC)
Perfekt!
Danke.
LG
Member: LKaderavek
LKaderavek May 05, 2014 at 14:04:38 (UTC)
Hallo,

vielleicht habe ich vergessen zu sagen, dass es sich um einen SBS 2011 handelt...

Muss ich noch irgendwelche Befehle laden?

Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "-Automapping" akzeptiert.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (face-smile [Add-MailboxPermission], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Add-MailboxPermission

LG

Lukas
Member: LKaderavek
LKaderavek May 05, 2014 at 14:44:02 (UTC)
Hallo,

nun habe ich es mit ADSI Edit getrennt.

Es wird auch nicht mehr verbunden, aber...

Wenn ich jetzt aber die einzelnen Postfächer als Exchange-Postfächer hinzufüge und in einzelne OST-Dateien synchronisieren lasse, habe ich jetzt jedes Postfach (+ das eigene) vier Mal in der Ordnerliste...

Kein Scherz! Ist mein Ernst...
Member: LKaderavek
LKaderavek May 05, 2014 at 15:42:36 (UTC)
Ich glaube zu wissen, wieso...

Nachdem ich ja weitere Postfächer einbinde, wo noch immer Automapping aktiv ist, werden diesen natürlich mitgemapped...

Shit...
Member: LKaderavek
LKaderavek May 05, 2014 at 19:56:50 (UTC)
Heureka!

Es lag echt an den Querverweisen...habe im ADSI-Edit alles entfernt und konnte dann sauber die einzelnen Postfächer per Exchange anbinden.

Nun noch ein netter Eintrag bzgl. Performance Outlook 2010 und "Keine Rückmeldung".
Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich diese "Übung" gemacht hab.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/de-DE/5f5bd7d4-2888-4 ...

Wie geil ist das denn...Office per Telefon aktiviert...jetzt passt es!

Prima - so soll es sein.

LG