Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Outlook 2010 - Senden als

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 15:48 Uhr, 2452 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Werte Kollegen,

wir haben ein Postfach, das als Sammelpostfach für ein Projekt fungiert. Klappt schon seit Monaten gut.

Eine Kollegin, die am Projekt arbeitet, möchte nun vom "Projekt-Postfach" Mails verschicken können.

Nicht leichter als gedacht - dachte ich zumindest.

1. In der Exchange Management-Konsole wurde der Kollegin Vollzugriff auf das Projekt-Postfach eingerichtet. In ihrem Outlook erschien automatisch das Postfach links in ihrer Struktur. Brav!

2. In der Exchange Management-Konsole wurde der Kollegin die Berechtigung "Senden als..." eingerichtet.

Nun möchte die Kollegin natürlich mit dem Projekt-Postfach Mails absenden. In Ihrem Outlook kann sie aber nicht das sendende Konto ("Von...") auswählen. Der Button und die nebenstehende Zeile fehlen komplett.
Den Informationsspeicher habe ich vor lauter Verzweifelung bereits neu gestartet. Kurz zuvor erst wurde der Haken beim Projekt-Postfach "In Exchange Adresslisten ausblenden" entfernt.

Das Ganze ist bereits ca. 4 Stunden her. Bei unserer info@-Adresse, mit der auf gleiche Weise andere Kollegen arbeiten, hats auch funktioniert. Ich wundere mich, warum es dieses Mal nicht hinhaut. Oder muss ich das Ablaufen diverser Skripte (alle X Stunden) abwarten oder gleich den Windows-Server neu starten?

Bin für Tipps dankbar!

Gruß

Alhambra


Mitglied: redocomp
19.08.2013, aktualisiert um 19:07 Uhr
hi,

wenn sie den VON Button in Ihrem Outlook nicht hat, muss du ihn ihr im Outlook einblenden....
dann steht der auch für neue Mails zur Verfügung. (neue Nachricht / Optionenreiter / Von einbleben, dort wo auch BCC eingeblendet werden kann)

Evtl. kann die Userin die gewünschte Versendeadresse dort nicht direkt in der Klappbox auswählen sondern muss die Adresse erstmalig manuell eingeben.....

Also kein Serverreboot notwendig, ebenso laufen dafür keine zeitgesteuerten Scripts...)

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
20.08.2013 um 11:59 Uhr
Hallo redocomp,

ich habe Deine Tipps befolgt und und funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank!

Merkwürdigerweise haben wir an anderer Stelle (aktuell war es ein Windows 7-Client, damals XP) auch diese Berechtigungen eingerichtet und die Möglichkeit das sendende Konto auszuwählen, war ohne weiteres Zutun verfügbar. Daher war mit dieser Schritt noch nicht bewusst.

Nun weiß ich aber Bescheid und werde es auch wohl nie wieder vergessen.

Nochmals vielen Dank!

Alhambra
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
20.08.2013 um 12:06 Uhr
gern geschehen....

Ich hatte auch schon manchmal, dass die "VON" Option bei manchen MS Offices bereits aktiv war und bei manchen nicht....


mfg redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 (1)

Frage von chnie123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...