jojo0411

Exchange 2010 - Outlook 2010 User Anmeldung speichern

Hallo Leute,

Ich bin mit meinem AD User mittels Outlook 2010 und Exchange 2010 verbunden und das Postfach das mit diesem AD User verbunden ist lässt sich wunderbar öffnen.

Nachdem das ich Outlook 2010 auch möglich ist, kann ich mich auch noch auf ein anderes Postfach verbinden. Allerdings muss ich mich dort immer anmelden.

Dh. das beim öffnen die bekannte Abfrage nach Domäne, User und Passwort erscheint.

Es git dort die Möglichkeit die Anmeldung zu speichern, allerdings kommt trotzdem immer wieder die Aufforderung zur Eingabe.

Ich habe unter Windows 7 auch den Punkt "Anmeldeinformationsverwaltung" gefunden. Leider half auch das nichts.

Wisst ihr wie ich mein Problem lösen kann, damit ich mich nicht jedes mal neu authenfizieren muss?

Vielleicht ist die Lösung ja auch eine andere Art von Postfach zu verwenden... also Raumpostfach oder ähnliches....

nice greetz jojo

Member: Thunderm00n
Thunderm00n Nov 13, 2010 at 12:25:23 (UTC)
Kriegt der User denn das andere Postfach direkt eingebunden? (sprich in seinen Exchangekontoeinstellungen im Outlook kann man ja weitere Postfächer direkt einbinden) Falls nicht solltest du das mal versuchen, da sollte nämlich keine Abfrage kommen.
Member: jojo0411
jojo0411 Nov 13, 2010 at 13:08:54 (UTC)
Ok, verstehe... dann lässt sich das wahrscheinlich nicht anders lösen.

nice greetz jojo