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GELÖST

Exchange 2010 Outlook Web App, KEIN Zugriff auf Optionen (ECP) möglich ?!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 74344

74344 (Level 1)

04.03.2010, aktualisiert 17:13 Uhr, 20419 Aufrufe, 3 Kommentare

ECP in OWA funktioniert nicht ... bzw. kein Zugriff ...

Wir haben einen neuen Exchange 2010 Server im Einsatz, der frisch aufgesetzt ist und soweit fehlerfrei und stabil läuft.

Leider haben wir ein Problem beim Zugriff auf die Optionen innerhalb des OWA. Wenn man versucht, sich unter Optionen/ Exchange Control Panel (ECP)
einzuloggen, werden wir jedesmal abgelehnt (Benutzer & Passwort werden nicht akzeptiert).

Offizielle Meldung in der Anmeldemaske lautet:
"Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut."

Wir haben im IIS & Exchange nach sämtlichen Berechtigungen geschaut und die passen soweit, auch die Authentifizierung passt.
Auch die NTFS-Berechtigungen haben wir geprüft und haben da keine Auffälligkeiten entdeckt ...

Wir werden nach jedem Anmeldeversuch auf die Anmeldemaske "redirected" ?!

Weiß jemand den Grund dafür oder ist es möglich das wir was vergessen haben !

Wir denken das es nur eine Berechtigungssache ist, können uns fast nichts anderes vorstellen ...

Danke ... für mögliche Hilfestellungen ...
Mitglied: 74344
04.03.2010 um 17:30 Uhr
So hab den Fehler noch gefunden:

Authentifizierung im IIS wie folgt konfigurieren (ECP):

Anonyme Authentifizierung: Deaktiviert
ASP.NET-Identitätswechsel: Deaktiviert
Digestauthentifizierung: Aktiviert
Formularauthentifizierung: Deaktiviert
Standardauthentifizierung: Aktiviert
Windows-Authentifizierung: Aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
06.03.2010 um 09:43 Uhr
Zitat von 74344:
So hab den Fehler noch gefunden:

Authentifizierung im IIS wie folgt konfigurieren (ECP):

Anonyme Authentifizierung: Deaktiviert
ASP.NET-Identitätswechsel: Deaktiviert
Digestauthentifizierung: Aktiviert
Formularauthentifizierung: Deaktiviert
Standardauthentifizierung: Aktiviert
Windows-Authentifizierung: Aktiviert

Hallo,

Ganz schönes Kuddelmuddel was du hier fabrizierst!, muss man einmal sagen...
Wie wäre es, wenn du einmal in die EMC blickst und unter Serverkonfiguration > Clientzugriff > Exchange-Systemsteuerung,
die "Formularbasierte Anmeldung" überprüfst, welche standardmäßig aktiviert sein sollte!
Oder wolltest du wirklich, dass deine User sich vor der "Anmeldemaske" des "ECP" authentifizieren müssen?


Man kann es sich auch schwer machen

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
06.03.2010 um 11:10 Uhr
Naja es ist unser erster Exchange ... ... da ist man nicht gleich Profi ... ... aber wir haben es eh schon gelöst
Bitte warten ..
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