Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange 2010 Outlook Web App, KEIN Zugriff auf Optionen (ECP) möglich ?!

Mitglied: 74344

74344 (Level 1)

04.03.2010, aktualisiert 17:13 Uhr, 21617 Aufrufe, 3 Kommentare

ECP in OWA funktioniert nicht ... bzw. kein Zugriff ...

Wir haben einen neuen Exchange 2010 Server im Einsatz, der frisch aufgesetzt ist und soweit fehlerfrei und stabil läuft.

Leider haben wir ein Problem beim Zugriff auf die Optionen innerhalb des OWA. Wenn man versucht, sich unter Optionen/ Exchange Control Panel (ECP)
einzuloggen, werden wir jedesmal abgelehnt (Benutzer & Passwort werden nicht akzeptiert).

Offizielle Meldung in der Anmeldemaske lautet:
"Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut."

Wir haben im IIS & Exchange nach sämtlichen Berechtigungen geschaut und die passen soweit, auch die Authentifizierung passt.
Auch die NTFS-Berechtigungen haben wir geprüft und haben da keine Auffälligkeiten entdeckt ...

Wir werden nach jedem Anmeldeversuch auf die Anmeldemaske "redirected" ?!

Weiß jemand den Grund dafür oder ist es möglich das wir was vergessen haben !

Wir denken das es nur eine Berechtigungssache ist, können uns fast nichts anderes vorstellen ...

Danke ... für mögliche Hilfestellungen ...
Mitglied: 74344
04.03.2010 um 17:30 Uhr
So hab den Fehler noch gefunden:

Authentifizierung im IIS wie folgt konfigurieren (ECP):

Anonyme Authentifizierung: Deaktiviert
ASP.NET-Identitätswechsel: Deaktiviert
Digestauthentifizierung: Aktiviert
Formularauthentifizierung: Deaktiviert
Standardauthentifizierung: Aktiviert
Windows-Authentifizierung: Aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
06.03.2010 um 09:43 Uhr
Zitat von 74344:
So hab den Fehler noch gefunden:

Authentifizierung im IIS wie folgt konfigurieren (ECP):

Anonyme Authentifizierung: Deaktiviert
ASP.NET-Identitätswechsel: Deaktiviert
Digestauthentifizierung: Aktiviert
Formularauthentifizierung: Deaktiviert
Standardauthentifizierung: Aktiviert
Windows-Authentifizierung: Aktiviert

Hallo,

Ganz schönes Kuddelmuddel was du hier fabrizierst!, muss man einmal sagen...
Wie wäre es, wenn du einmal in die EMC blickst und unter Serverkonfiguration > Clientzugriff > Exchange-Systemsteuerung,
die "Formularbasierte Anmeldung" überprüfst, welche standardmäßig aktiviert sein sollte!
Oder wolltest du wirklich, dass deine User sich vor der "Anmeldemaske" des "ECP" authentifizieren müssen?


Man kann es sich auch schwer machen

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: 74344
06.03.2010 um 11:10 Uhr
Naja es ist unser erster Exchange ... ... da ist man nicht gleich Profi ... ... aber wir haben es eh schon gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 tot - kein Zugriff mehr auf ECP möglich
gelöst Frage von MyKellExchange Server4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich verzweifle langsam Die letzten Tage Server 2012 neu aufgesetzt mit Exchange 2013. Lief alles super ...

Exchange Server
Problem Outlook Web App
Frage von redlordExchange Server6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Outlook Web App über Smartphone keine html Signatur Ansicht
Frage von staybbExchange Server

Hallo, wir haben einen Exchange 2010 Server mit einer externen Signatur Software, welche automatisch festgelegte Signaturvorlagen über ActiveDirectory an ...

Outlook & Mail
Office Outlook Web App funktioniert nicht
Frage von bambammOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger bzw. habe mit Office Outlook bisher nichts am Hut gehabt. Ich habe als ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...