Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Outlook 2010 Zugang einrichten über externes Laptop u. Ordner Freigabe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Rene1990

Rene1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2014 um 14:30 Uhr, 2348 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Frage 1:
Wie richtet man es ein, dass man Emails von einem Exchange Server über Outlook 2010 empfangen/verschicken kann, wenn man nicht im Netzwerk ist, sondern extern über das Internet? OWA Zugriff ist bereits eingerichtet und man kann außerhalb darauf zugreifen.

Frage 2:

Es ist ja möglich von einem Benutzer einen Email-Ordner freizugeben,den dann ein anderer Benutzer in seinem Postfach einsehen kann. (Zwischen Outlook 2010 - Outlook 2010)

Wie ist es bei Outlook 2010 - OWA? Wenn ich dort bei einem Benutzer unter Outlook 2010 einen Email Ordner freigebe, kann man den beim gewünschten Benutzer unter OWA nicht einsehen. Wenn ich unter OWA das komplette freigegebene Postfach öffnen will,kommt folgende Fehlermeldung:

Der ausgewählte Posteingangsordner wurde nicht gefunden. Sie besitzen möglicherweise keine Berechtigung zum Öffnen des Posteingangs.
Mitglied: goscho
23.06.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi,

Outlook kann auch per Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) mit deinem Exchange verbunden werden.

Hier ist eine schöne Anleitung dafür.

Zitat von Rene1990:
Frage 2:

Es ist ja möglich von einem Benutzer einen Email-Ordner freizugeben,den dann ein anderer Benutzer in seinem Postfach einsehen
kann. (Zwischen Outlook 2010 - Outlook 2010)
Ja.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
23.06.2014, aktualisiert um 15:22 Uhr
Zitat von goscho:

Hi,

Outlook kann auch per Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) mit deinem Exchange verbunden werden.

[http://www.frankysweb.de/exchange-2010-outlook-anywhere-konfigurieren-rpc-over-https/ Hier ist eine schöne Anleitung
dafür.]


Oder ihr richtet euch ein VPN ein um euch von aussen reinzuwählen und dann die Mails abzurufen, wobei die Lösung von Goscho schon die schickere ist. ;)

und als dritte Alternative: ihr wechselt in die Office365 Cloud


VG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.06.2014 um 16:12 Uhr
Zitat von sk-it83:
und als dritte Alternative: ihr wechselt in die Office365 Cloud
Unsinn!

Warum sollte jemand mit einem aktuellen eigenen Exchange-Server in eine fremde Wolke wechseln.

Damit die Daten direkt bei den abhörenden Institutionen lagern?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 07:22 Uhr
Boar babbel doch keinen Mist Goscho. Hättest es auch einfach so stehen lassen können, ja klar die NSA liest auch jede verkackte Firmenmail von Dorffirma XY mit, so what leb damit das es die Cloud und die NSA gibt.

Man könnte jetzt eine schöne Auflistung machen, warum es sich lohnt in die cloud zu wechseln und warum nicht.

Jedenfalls ist es kein Unsinn sondern eine MÖGLICHKEIT die ich ihm hier zeigen wollte. Also spar dir deinen SINNLOSEN NSA Kommentar das nächste Mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014 um 08:56 Uhr
Und wie? Wie gesagt unter Outlook 2010 und Outlook 2010 klappt es. Unter OWA kann ich aber die freigegebenen Postfachordner nicht sehen und kann auch nicht das gewünschte Postfach öffnen. Berechtigung habe ich gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 09:27 Uhr
Dann scheinst du nicht die richtigen Berechtigungen gesetzt zu haben...

Das ist so aussagekräftig wie wenn meine Kollegin kommt und sagt, das Internet geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014 um 09:46 Uhr
Wie gesagt, der Benutzer hatte sogar schon volle Besitzerrechte auf das gesamte Postfach. In Outlook 2010 funktioniert es.
In OWA sehe ich aber diese Postfachordner nicht. Und kann dort auch nicht das Postfach vom gewünschten Benutzer öffnen, wie ich es oben schon beschrieben habe.

Oder unterscheiden sich die Rechte unter OWA und Exchange intern, bzw. gibt es noch eine extra OWA Regelung?
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014, aktualisiert um 10:00 Uhr
Und warum funktioniert es dann unter Outlook 2010 aber unter OWA nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
24.06.2014 um 10:13 Uhr
Weil es nicht richig eingerichtet ist, sonst würde es ja funktionieren...

Es gibt genug Anleitungen im Internet und dazu auch entsprechende Troubleshootings.

Wenn du nicht weisst was falsch ist, woher sollen wir das dann wissen?

Fehlersuche musst du schon selbst betreiben.

Hier mal ein erster Ansatz dazu, viel Erfolg:

http://technet.microsoft.com/de-DE/library/dd298096%28v=exchg.141%29.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.06.2014, aktualisiert um 13:36 Uhr
...so Postfach kann ich nun öffnen (über OWA).Habe nicht gewusst, dass man 2-3 Stunden warten muss, damit der Exchange das übernimmt.
Die Unterordner werden mir bloß nicht angezeigt. Wie bekomme ich diese angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
25.09.2014 um 22:57 Uhr
Hast du die unterordner auch nochmals Freigegeben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...