roland123

Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen

Guten Abend,

wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen.

Wir haben hierfür die Domain "https://mail.domain.de" hinterlegt und ein entsprechendes Zertifikat gekauft und hinterlegt.

Nun ist das Problem, dass wir viel über die Öffentlichen Ordner regeln. Diese werden uns in der internen OWA angezeigt allerdings extern nicht.

Woran mag dies liegen? Muss ich hier noch etwas konfigurieren?

Hat da jemand eine Idee zu?

Vielen Dank

Mitglied: emeriks
emeriks 28.12.2014 um 18:56:17 Uhr
Hi,
was heißt "werden nicht angezeigt"?
Ist der "Button" links unten nicht verfügbar oder
funktioniert er nicht oder
werden leere oder falsche Öffentliche Ordner angezeigt?

E.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.12.2014 um 19:08:40 Uhr
Hallo,

Zitat von @roland123:
in der internen OWA angezeigt allerdings extern nicht.
Fehlermeldungen? Stimmt der FQDN? Zertifikate passen? Rechte sind gegeben?

Woran mag dies liegen?
Vielleicht findest du hier deine Antwort? http://thoughtsofanidlemind.com/2011/02/21/exchange-2010-public-folders ...

Muss ich hier noch etwas konfigurieren?
Da wir nicht wissen was du alles nicht oder doch und vor allem wie Konfiguriert hast, wird dir ein Ja oder Nein nicht wirklich helfen.

Hat da jemand eine Idee zu?
Was sagen die Protokolle des IIS und Firewall?

Gruß,
Peter
Mitglied: roland123
roland123 28.12.2014 um 19:36:03 Uhr
Hallo emeriks

Nein der Button für die öffentlichen Ordner warden gar nicht erst angezeigt.

Ist quasi ausgeblendet.

Gruß
Roland
Mitglied: Mosurama
Lösung Mosurama 28.12.2014 aktualisiert um 21:28:38 Uhr
Hi Roland,

wird denn von extern und intern mit den gleichen Geräten/Browsern zugegriffen?

Exchange 2010 macht bei Firefox, aber auch beim IE11 nur Outlook Web Access light, da wird meines Wissens nach der Button für die Public Folder nicht angezeigt.

Eventuell habt ihr ja intern noch einen älteren IE oder die Kompatibilitätseinstellung korrekt gesetzt?

Viele Grüße

Andi
Mitglied: transocean
Lösung transocean 28.12.2014 aktualisiert um 22:24:21 Uhr
Moin,

Exchange 2010 macht bei Firefox, aber auch beim IE11 nur Outlook Web Access light

Ist hier nicht so. Sowohl beim IE11 als auch beim FF werden die Public Folder angezeigt.

Gruß,

Uwe
Mitglied: roland123
roland123 28.12.2014 um 22:27:49 Uhr
Guten Abend,

lasst es gut sein. Es sind ja eh alles nur Spekulationen.

Es hat mit Sicherheit nichts mit dem IE zu tun sonst würde es ja intern auch nicht gehen.

Das es mit dem Firefox oder auch mit mobilen Geräten Schwierigkeiten gibt war mir auch bekannt.

Ich werde hier eine Fachfirma zu rate ziehen.

Vielen Dank für die Bemühungen und frohe Feiertage face-smile.
Mitglied: roland123
roland123 28.12.2014 um 22:39:29 Uhr
Guten Abend nochmal,

habe die Lösung gefunden. Wenn der IE im Kompartibilitätsmodus (IE11) ausgeführt wird, werden einem die öffentlichen Ordner und sogar verknüpfte/freigegebene Postfächer angezeigt.

Schönen Abend und wie erwähnt frohe Festtage noch.