Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 OWA Fehler 500

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011, aktualisiert 18.11.2013, 18457 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe eine Server mit Windows 2008 R2 SP1 und einen Exchange 2010 SP1 am laufen.

Das Problem ist folgendes ich kann mich zeit gestern nicht mehr per OWA anmelden, zunächst kommt die Anmeldemaske, ich gebe wie gewohnt meine Zugangsdaten ein und melde mich an. Dann passiert nichts der Browser gibt folgende meldung an :
Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.

Mögliche Vorgehensweise: Aktualisieren Sie die Seite. Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.
Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem ist, Alle Dienste laufen vom IIS und vom EXchange, an den einstellungen wurde auch nichts verändert es wurde lediglich vor ca. 1 WOche das Rollup Update 3 eingespielt. Danach lief es aber auch ohne Probleme.

Für euren Input schonmal Danke

Grüße

Stefan
Mitglied: Mobsmonster
20.04.2011 um 12:55 Uhr
Naja es sieht so aus als würde keiner eine Lösung hierfür finden...

Dann muß ich halt den Server neuaufsetzten..

Aber wie bekomme ich jetzt die Postfächer zurück auf den alten Exchange 2003
bekomme das nicht so ganz mit der Powershell hin.
Bitte warten ..
Mitglied: masnon
11.05.2011 um 18:09 Uhr
Falls du noch nicht neu installiet hast versuch mal folgendes

Kommandozeile als Amiin starten
net start msexchangefba

Wenn es im Anschluss funktionieren sollte stellst du den Dienst auf Startart automatisch (verzögert)
Hatte den Fehler nach einer migration von SBS2008 auf SBS2011



Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sbs-newbie
11.07.2011 um 17:22 Uhr
Hi Stephan,
will diesen Thread nochmals hervorholen, weil ich denk, dass den mehrere Leutz hier haben könnten:

Das Problem wurde mit Deinem Ratschlag auf einem SBS 2011 (= Server 2008 + Exch 2010) behoben!!

VIelen Dank für den Tipp und viele Grüße
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
25.10.2011 um 18:11 Uhr
Hallo Tom,

das Problem hatte ich eben auch und konnte es durch den Start des "Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst" beheben.

net start msexchangefba

Gruß Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...