Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 OWA funktioniert nicht mehr nach Update SP3RU6

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014, aktualisiert 21:20 Uhr, 1900 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe am Sonntag das aktuelleste RU für den Exchange 2010 installiert, SP3RU6.
Seitdem spinnt der OWA.

Erst wurde die Seite leer geladen. Ich habe dann gesehen das im Verzeichnis vom OWA zwar ein Ordner mit der aktuellesten Build-Number erzeugt wurde aber die Unterordner waren alle leer.
Ich habe dann einfach wie in einigen Foren vorgeschlagen die Bilder aus der letzten Build-Number kopiert.
Damit ließ sich OWA auch wieder normal starten.

Was jetzt komischh ist man kann es trotzdem nicht nutzen. Man sieht den Inhalt seiner Mailbox und wenn man über irgendeine Schaltfläche hovert sieht man auch das es einen Link gibt aber man kann nichts mehr anklicken. Auch nicht den Abmelde-Button oder Optionen. Da passiert einfach gar nichts.

Ich habe dann das VirtualDirectory komplett gelöscht und neu erstellt aber es hat keine Abhilfe gebracht.

Nach wie vor kann man nichts anklicken.

Irgendeine Idee ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: keine-ahnung
29.07.2014 um 08:28 Uhr
Moin

backup zurückspielen und das Ganze von vorn?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
29.07.2014 um 08:35 Uhr
Hallo Thomas,

das würde ich gerne als letzten Weg nehmen.
Ich hoffe das der ein oder andere noch eine Idee hat.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 29.07.2014, aktualisiert um 21:20 Uhr
Hi

Ich hab grad mal bei mir geschaut. Hast du auch die Berechtigungen im IIS geprüft ob diese gesetzt wurden ? Da der Ordner ja leer war .

Folgendes habe ich auch noch zu deinem Problem per Google gefunden.

Das Problem lässt sich u.U. wie folgt lösen:

Führen Sie in einer Exchange Powershell folgenden Befehl aus:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\UpdateCas.ps1

Danach sollte OWA wieder funktionieren.

Update:

Zur korrekten Ausführung gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie die Exchange Management Shell (im Startmenü unter Microsoft Exchange Server 2010)
Navigieren Sie nun zunächst in das oben angegeben Verzeichnis: cd "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\"
Führen Sie nun den folgenden Befehl aus: UpdateCas.ps1
Die Konsole sollte Ihnen nun verschiedene Rückmeldungen ausgeben und den Befehl ausführen

Sollte OWA danach immer noch nicht (korrekt) funktionieren, versuchen Sie das entsprechende RollUp erneut zu installieren, bzw. Deinstallieren Sie es zuvor und installieren es dann erneut.

PS: Als letzte lösung gibt es noch die Offizielle Version von MS alles zu deinstallieren und neu zu machen http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=320202

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
29.07.2014 um 21:19 Uhr
Hi Andy,

vielen Dank. Damit wurde es repariert.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Florian86Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung :-( Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff
gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Exchange Server
Exchange 2010 funktioniert intern nicht
Frage von atlantyzExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Update
gelöst Frage von Grobi81Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe einen Exchange 2010 SP2 im Einsatz. Installiert auf einem MS Server 2008 R2. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...