Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 OWA funktioniert nicht mehr nach Update SP3RU6

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014, aktualisiert 21:20 Uhr, 1677 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe am Sonntag das aktuelleste RU für den Exchange 2010 installiert, SP3RU6.
Seitdem spinnt der OWA.

Erst wurde die Seite leer geladen. Ich habe dann gesehen das im Verzeichnis vom OWA zwar ein Ordner mit der aktuellesten Build-Number erzeugt wurde aber die Unterordner waren alle leer.
Ich habe dann einfach wie in einigen Foren vorgeschlagen die Bilder aus der letzten Build-Number kopiert.
Damit ließ sich OWA auch wieder normal starten.

Was jetzt komischh ist man kann es trotzdem nicht nutzen. Man sieht den Inhalt seiner Mailbox und wenn man über irgendeine Schaltfläche hovert sieht man auch das es einen Link gibt aber man kann nichts mehr anklicken. Auch nicht den Abmelde-Button oder Optionen. Da passiert einfach gar nichts.

Ich habe dann das VirtualDirectory komplett gelöscht und neu erstellt aber es hat keine Abhilfe gebracht.

Nach wie vor kann man nichts anklicken.

Irgendeine Idee ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: keine-ahnung
29.07.2014 um 08:28 Uhr
Moin

backup zurückspielen und das Ganze von vorn?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
29.07.2014 um 08:35 Uhr
Hallo Thomas,

das würde ich gerne als letzten Weg nehmen.
Ich hoffe das der ein oder andere noch eine Idee hat.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
LÖSUNG 29.07.2014, aktualisiert um 21:20 Uhr
Hi

Ich hab grad mal bei mir geschaut. Hast du auch die Berechtigungen im IIS geprüft ob diese gesetzt wurden ? Da der Ordner ja leer war .

Folgendes habe ich auch noch zu deinem Problem per Google gefunden.

Das Problem lässt sich u.U. wie folgt lösen:

Führen Sie in einer Exchange Powershell folgenden Befehl aus:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\UpdateCas.ps1

Danach sollte OWA wieder funktionieren.

Update:

Zur korrekten Ausführung gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie die Exchange Management Shell (im Startmenü unter Microsoft Exchange Server 2010)
Navigieren Sie nun zunächst in das oben angegeben Verzeichnis: cd "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\"
Führen Sie nun den folgenden Befehl aus: UpdateCas.ps1
Die Konsole sollte Ihnen nun verschiedene Rückmeldungen ausgeben und den Befehl ausführen

Sollte OWA danach immer noch nicht (korrekt) funktionieren, versuchen Sie das entsprechende RollUp erneut zu installieren, bzw. Deinstallieren Sie es zuvor und installieren es dann erneut.

PS: Als letzte lösung gibt es noch die Offizielle Version von MS alles zu deinstallieren und neu zu machen http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=320202

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
29.07.2014 um 21:19 Uhr
Hi Andy,

vielen Dank. Damit wurde es repariert.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Update

Frage von hajowe zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
OWA Exchange 2010 blockieren von Email-Anhängen (2)

Frage von hagerino zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff (2)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...