alhambra

Exchange 2010 - Planungsansicht unterschlägt ganztätige Termine

Hallo zusammen,

weiß jemand, warum ganztägige Termine, bzw. Termine, die länger als ein Tag sind in der Planungsansicht unterschlagen werden (Exchange 2010 - Outlook 2010)?

Für Anregungen bin ich dankbar!

Gruß

Alhambra

Member: binBash86
binBash86 Jan 03, 2013 at 15:14:41 (UTC)
Hi,

das hatte ich auch mal. Bei mir lag es am Proxy, weil die Terminplanungsansicht nicht über RPC läuft sondern über HTTP. Wenn man den Exchange als Ausnahme definiert, ging es. Kann aber auch was anderes gewesen sein als bei dir.

lg
Member: JoeSch12
JoeSch12 Feb 18, 2013 at 08:44:48 (UTC)
Hallo,
ganztägige Termine/Ereignisse werden als FREI gekennzeichnet (Voreinstellung) und werden somit nicht in der Planungsansicht angezeigt. Man muss bei der Erstellung eines ganztätigen Termines/Ereignis daran denken, diesen als BESCHÄFTIGT zu markieren.
Viele Grüße, JoeSch12
Member: alhambra
alhambra Oct 15, 2013 at 08:21:58 (UTC)
Hallo JoeSch12!

Danke für die geniale Antwort! So können wir uns wenigstens helfen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Gruß

Alhambra
Member: JoeSch12
JoeSch12 Sep 15, 2014 at 07:12:14 (UTC)
Hallo alhambra, lang lang ist es her face-smile
mir ist neulich in Outlook 2010 aufgefallen, dass es unter Optionen, Kalender einen Menüpunkt gibt, der da lautet:
In Planungsansicht freie Termine anzeigen. Ob der Eintrag seinerzeit auch schon da war, kann ich heute leider nicht mehr sagen.
Wir nutzen seit kurzem Exchange 2013, kann mir aber nicht vorstellen, dass dadurch die Menüpunkte erweitert werden.
Viele Grüße, JoeSch12