Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 von POP3 auf SMTP umstellen...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2012 um 10:18 Uhr, 2196 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Folgendes ist gegeben: 2 Virtuelle DC's beide 2008er auf einem der beiden (DC01) liegt auch der Exchange 2010.

Wir haben natürlich eine statische IP.

Nun möchte ich das der Exchange von auße erreichbar ist, also SMTP spricht. Ich habe das aber so noch nicht gemacht und hoffe, das Ihr mir sagen könnt, wie ich wo und was zu drehen, einzustellen habe, damit ich den POPCon abstoßen kann und ich nicht mehr bei irgendeinem Provider die mails abholen muss.

Ich danke Euch schon jetzt!

LG
Blockbuster
Mitglied: eumel1979
21.12.2012 um 10:39 Uhr
Hallo und GuMo,

die Suchfunktion von der Seite und von google hast du nicht bemüht!!
Alleine Google schmeisst 507.000 Treffer aus.


Bitte erst einmal dort ansetzen. Bei Problemen gerne wieder melden.

Typsich Freitag

Schönes WE, frohes Fest!!

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
21.12.2012 um 10:43 Uhr
Hallo Eumel,

natürlich habe ich die SuFu bemüht. Aber ich gebe gerne zu, das mich die ganzen Wege, die dort aufgezeigt wurden ein wenig verwirrt haben. So sagt das eine HowTo, das ich TMG *zwingend* brauche, ein anderes rät widerum davon ab und so zieht es sich...!

Aber auch Dir Danke für Deine Antwort und auch Dir ein schönes WE und ein frohes Fest!

Gruß
Blockbuster
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
21.12.2012 um 10:57 Uhr
Hallo noch mal,


also grob so:



1. empfangs conector erstellen mit "auth. Anoymus"

2. einen Externen DNS namen erstellen z.B mail.firma.de auf deine Öffentliche IP

3. an deiner Firewall den Port 25 zu deinem Server durchschleifen

4. den MX record auf mail.firma.de umstellen.


auserdem solltest du bedenken das für Viren und SPAM schutz, das das meistens beim Provider mit gemacht wird , das fält dan hier kommplett weg, und du brauchts nun eine Lösung auf deinem Server.

Das sollte dein Grober Leitfaden sein. Genauer dann googlen


Ciao
Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
21.12.2012 um 13:58 Uhr
Hallo Eumel,

brauch ich auf dem DC01 nicht auch eine neue Forward-Zone, HOSAT-A, CName und dem MX-10?

Danke und Gruß
Blockbuster
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
21.12.2012 um 15:28 Uhr
Hallo zusammen,

hier mal drei Screenshots, wie das ganze noch aussieht:

http://picpaste.com/exchange_1-dUbHcLV5.jpg
http://picpaste.com/exchange_2-00JCo2j1.jpg
http://picpaste.com/DNS_Settings-9NBBqBMk.jpg

Vielleicht sehr Ihr ja schon, was alles weg muss, kann und wo was hin soll!

Danke schön!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...