Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Portfreigabe MX

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010 um 02:23 Uhr, 5908 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Exchange 2010 bereitgestellt auf einem lokalen Server der über eine DynDns Adresse eingehängt ist.
Eine normale Domain hat einen MX Eintrag auf diese Domain und der Exchange sendet eMails über die Smarthorst funktion über unseren Server beim ISP die Nachrichten rauß, damit wir das Spamproblem nicht haben.
Bis hier klappt alles wie es soll.

Welche Ports müssen freigegeben werden, damit ein Zugriff von iPhone & Co von ausserhalb möglich wird?
Braucht der Mailtransport (MX) auch eine freigabe?
Mitglied: wiesi200
16.09.2010 um 05:07 Uhr
Morgen,
ach komm wenn man ein wenig sucht würde man genug Anleitungen finden.
Du musst auf den OWA kommen. Also am besten die 443 für https. Wobei du auch das ganze auf nen anderen Port umbiegen kannst. Http würde auch gehen. Und der MX Eintrag hat damit überhaupt nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
16.09.2010 um 22:50 Uhr
Hallo,

der Post ist frei.
Mein Problem ist, dass keine Mails ankommen.

Ich erhalte folgenden Fehler aus der Rückmeldung, wenn ich versuche mir selbst von extern eine eMail zu senden:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server:

meineemail@meinexchange.tld
mx50.namemaster.de #<mx50.namemaster.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <meineemail@meinexchange.tld>: Relay access denied> #SMTP#

Das ganze hängt an einem Dyndns Provider (namemaster.de), bei dem ein MX Backup eingerichtet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.09.2010 um 11:27 Uhr
Zitat von D46505Pl:
Hallo,

der Post ist frei.
Kommst du auf den OWA ist die Frage? Du musst ja den Port auf den Mailserver leiten und der OWA muss eingerichtet sein.
Mein Problem ist, dass keine Mails ankommen.

Ich erhalte folgenden Fehler aus der Rückmeldung, wenn ich versuche mir selbst von extern eine eMail zu senden:
Wie darf ich das verstehen?

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server:

meineemail@meinexchange.tld
mx50.namemaster.de #<mx50.namemaster.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <meineemail@meinexchange.tld>: Relay access denied>
#SMTP#

Das ganze hängt an einem Dyndns Provider (namemaster.de), bei dem ein MX Backup eingerichtet ist.


Wieso versuchts du dir selbst eine E-Mail zu schicken?
Wie hast du denn eigentlich dein I-Phone angebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
18.09.2010 um 15:05 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Auf den OWA komme ich.
Ich habe mir von meinem GMX Account eine eMail um das System zu testen.
Von Exchange zu GMX geht, von GMX zu Exchange erzeugt o.g. fehler.

Das iPhone habe ich über Einstellungen -> Mail eingebunden als Server habe ich das Eingetragen, was ich auch eingebe um auf den OWA zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
25.09.2010 um 19:38 Uhr
Hat hier noch jemand eine gute Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange backup mx
Frage von neueradmuserExchange Server4 Kommentare

Hallo, folgende ist Situation: - 2x Exchange 2013 im DAG Modus im internen Netz (jeder hat alle Rollen) - ...

Router & Routing
Sonicwall Portfreigabe
Frage von frank2016Router & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe folgendes Problem. Ich bin nicht sehr Fit was Firewalls angeht, aber ich brauche unbedingt ...

Exchange Server
Trotz MX Record und Erreichbarkeit des Exchange 2010 Versand an den Hostingprovider
gelöst Frage von DarkLeviExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade etwas verwirrt, und hoffe dass ihr mir helfen könnt: ich habe heute bei einem ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...