d46505pl

Exchange 2010 Portfreigabe MX

Hallo,

wir haben ein Exchange 2010 bereitgestellt auf einem lokalen Server der über eine DynDns Adresse eingehängt ist.
Eine normale Domain hat einen MX Eintrag auf diese Domain und der Exchange sendet eMails über die Smarthorst funktion über unseren Server beim ISP die Nachrichten rauß, damit wir das Spamproblem nicht haben.
Bis hier klappt alles wie es soll.

Welche Ports müssen freigegeben werden, damit ein Zugriff von iPhone & Co von ausserhalb möglich wird?
Braucht der Mailtransport (MX) auch eine freigabe?

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 16, 2010 at 03:07:44 (UTC)
Morgen,
ach komm wenn man ein wenig sucht würde man genug Anleitungen finden.
Du musst auf den OWA kommen. Also am besten die 443 für https. Wobei du auch das ganze auf nen anderen Port umbiegen kannst. Http würde auch gehen. Und der MX Eintrag hat damit überhaupt nichts zu tun.
Member: D46505Pl
D46505Pl Sep 16, 2010 at 20:50:28 (UTC)
Hallo,

der Post ist frei.
Mein Problem ist, dass keine Mails ankommen.

Ich erhalte folgenden Fehler aus der Rückmeldung, wenn ich versuche mir selbst von extern eine eMail zu senden:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server:

meineemail@meinexchange.tld
mx50.namemaster.de #<mx50.namemaster.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <meineemail@meinexchange.tld>: Relay access denied> #SMTP#

Das ganze hängt an einem Dyndns Provider (namemaster.de), bei dem ein MX Backup eingerichtet ist.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 17, 2010 at 09:27:50 (UTC)
Zitat von @D46505Pl:
Hallo,

der Post ist frei.
Kommst du auf den OWA ist die Frage? Du musst ja den Port auf den Mailserver leiten und der OWA muss eingerichtet sein.
Mein Problem ist, dass keine Mails ankommen.

Ich erhalte folgenden Fehler aus der Rückmeldung, wenn ich versuche mir selbst von extern eine eMail zu senden:
Wie darf ich das verstehen?

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server:

meineemail@meinexchange.tld
mx50.namemaster.de #<mx50.namemaster.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <meineemail@meinexchange.tld>: Relay access denied>
#SMTP#

Das ganze hängt an einem Dyndns Provider (namemaster.de), bei dem ein MX Backup eingerichtet ist.

Wieso versuchts du dir selbst eine E-Mail zu schicken?
Wie hast du denn eigentlich dein I-Phone angebunden.
Member: D46505Pl
D46505Pl Sep 18, 2010 at 13:05:58 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort.

Auf den OWA komme ich.
Ich habe mir von meinem GMX Account eine eMail um das System zu testen.
Von Exchange zu GMX geht, von GMX zu Exchange erzeugt o.g. fehler.

Das iPhone habe ich über Einstellungen -> Mail eingebunden als Server habe ich das Eingetragen, was ich auch eingebe um auf den OWA zu kommen.
Member: D46505Pl
D46505Pl Sep 25, 2010 at 17:38:39 (UTC)
Hat hier noch jemand eine gute Idee?